lavera Deo Roll-On Bio-Eisenkraut & Bio-Limone

Ein Deo aus dem Naturkosmetik-Bereich mit gutem Deoschutz und frischem, krautigem Zitronenduft. Mag ich sehr gerne!

lavera Deo Roll-On Bio-Eisenkraut & Bio-Limone

Den Deo-Roller von lavera habe ich im Bioladen gekauft. Es sind 50 ml enthalten, die ca. 5 Euro kosten. Das Deodorant befindet sich in einem Plastikfläschchen mit breiter Kugel. Es steht praktischerweise auf dem Deckel, sodass die Deoflüssigkeit direkt zur Kugel hin läuft. Außerdem lässt sich das Deo so gut restlos entleeren.

So beschreibt der Hersteller das Deo:

„Der Deo Roll-on von lavera schenkt 24 Stunden Schutz vor Geruchsbildung und belebende Frische. Die effektive Wirkformel mit Grüntee und Bio-Pflanzenextrakten aus Limone und Verveine sorgt für ein sicheres und erfrischtes Hautgefühl – den ganzen Tag.“

Hier die Inhaltsstoffe:

„Water (Aqua), Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Cellulose, Zinc Oxide, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Glycerin, Zinc Ricinoleate, Hydrogenated Palm Glycerides, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Verbena Officinalis Leaf Water*, Citrus Aurantifolia (Lime) Fruit Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Foeniculum Vulgare (Fennel) Fruit Extract*, Gossypium Herbaceum (Cotton) Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water*, Hydrated Silica, Hydrogenated Lecithin, Stearic Acid, Fragrance (Parfum)**, Citral**, Geraniol**, Citronellol**, Limonene**, Linalool**, Benzyl Benzoate** * ingredients from certified organic agriculture, **from natural essential oils.“

Toll finde ich, dass sich hier Aloe Vera Saft bereits an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe befindet. Das Deo ist außerdem frei von Alkohol, was für Allergiker von Interesse sein könnte.

Duft:

Der Duft ist frisch und ein bisschen krautig. Es riecht also nicht nur nach Zitrone und hebt sich dadurch ein bisschen vom typischen Duft ab, da es im Naturkosmetik-Bereich sehr viele nach Zitrone duftende Produkte gibt. Ich mag diesen natürlichen Duft, den das Deo hat, sehr gerne. Vom Duft her dürfte das Deo hier auch für Männer interessant sein.

Durch die breite Kugel ist die Anwendung sehr schnell und unkompliziert. Man muss das Deo nur kurz unter die Achsel halten und ein wenig hin und her fahren, schon ist durch die große Oberfläche der Kugel ein großer Teil der Achsel mit Deoflüssigkeit benetzt. Diese zieht schnell ein und hinterlässt keine Spuren auf der Kleidung.

Deoschutz:

Der Deoschutz ist sehr gut – das Deo hält bei mir den ganzen Tag. Auch, nachdem ich Sport gemacht habe, rieche ich noch etwas von dem Deoduft, dann trage ich das Deo jedoch nochmal auf. Hier finde ich es nochmal positiv, dass die Verpackung aus Plastik ist, das lässt sich besser transportieren – es ist leichter und es gibt keine Bruchgefahr.

Hautverträglichkeit:

Ich vertrage das Deo ohne jegliche Hautreizungen oder -irritationen. Nach der Rasur warte ich ungefähr 30 Minuten mit dem Auftragen, wenn ich das Deo nun auftrage, brennt auch nichts.

Insgesamt ein Deo mit gutem Deoschutz und frischem, krautigem Zitronenduft. Mag ich sehr gerne!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit