essence pure nude concealer, Farbe: 10 pure beige

Ein guter Concealer, wenn man schon eine relativ ebenmäßige Haut hat. Die Deckkraft leicht-mittel, Farbton und Finish und natürlich der Preis sind aber super!

essence pure nude concealer, Farbe: 10 pure beige

Ich habe den essence pure nude concealer in der Farbe 10 pure beige getestet. Diesen gibt es nur bei Müller in der großen essence-Theke zu kaufen oder online. Er enthält 3,2 g Inhalt, der ca. 2,49 € kostet.

„no dark circles! der concealer im handlichen, drehbaren stick-format deckt dunkle augenringe und hautunebenheiten sehr gut ab und ist dank der praktischen form der ideale handtaschen-begleiter. die cremige, leicht pudrige textur lässt sich leicht verblenden.“

essence pure nude concealer, Farbe: 10 pure beige

Der Concealer kommt in Stiftform mit herausdrehbarer Mine, was ich sehr praktisch finde. Die Verpackung hat genau dieselbe Farbe wie der Concealer innen. Finde ich auch völlig in Ordnung.

Konsistenz und Deckkraft
Normalerweise sind Concealer in Stiftform sehr deckend und eher matt. Der pure nude Concealer ist das nicht. Er ist eher zartschmelzend auf der Haut und deckt leicht bis mittel. Das Finish, das er hinterlässt, ist eher natürlich, nicht matt.

essence pure nude concealer, Farbe: 10 pure beige

Augenringe kaschiert er nicht so richtig gut, ich habe aber auch eher dunkle Stellen im inneren Augenbereich. Selbst wenn man ihn etwas schichtet, leuchten diese leicht blauen Schatten noch durch. Auf Pickelchen und Rötungen finde ich ihn besser, aber auch da deckt er nicht perfekt.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit ist eher mittel. Mit Puder fixiert verlängert sie sich allerdings um einiges und dann finde ich sie völlig ok und meist überstehe ich den ganzen Tag, ohne nochmal nachtragen zu müssen.

essence pure nude concealer, Farbe: 10 pure beige

Fazit
Der Concealer ist nicht schlecht, aber um mich überzeugen zu können, ihn nachzukaufen, müsste er deckender und haftbarer sein. Die helle Farbe ist leicht gelblich und passt gut zu mir und auch das natürliche Finish finde ich super. Für Menschen mit sehr ebenmäßiger Haut, die wirklich nur leichte Augenschatten haben, kann ich ihn durchaus empfehlen. Mir persönlich sind deckendere Produkte lieber, die man dann ja auch dünn auftragen kann, wenn man weniger abzudecken hat.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung