Nivea pure fresh Pflegedusche

Auf der Suche nach einem neuen Duschgel bin ich auf Nivea Pure Fresh gestoßen. Die Flasche beinhaltet 250ml und kostet ca. 1,25€.

Das sich ständig weiterentwickelnde Design von Nivea spricht mich sowieso total an. Die länglich-ovale Flasche ist einfach gestaltet. Aber von der leuchtenden blauen Farbe werde ich irgendwie magisch angezogen. Die Verpackung versprüht eine Meeresfrische.

Die Flasche ist sehr handlich und flutscht beim Duschen nicht aus den Händen.

Der Deckel lässt sich einwenig schwierig öffnen. Das ist aber nicht weiter schlimm.

Die Öffnung der Flasche ist nicht zu groß und ermöglicht somit präzise Dosierung.

So wird das Gel auf der Homepage von Nivea beworben:

„Tauchen Sie ein in die Tiefen des Pazifiks, in die Frische des Atlantiks oder in die Weiten des Indischen Ozeans. Erfrischendes Duschgel mit Meeresmineralien und frischen Ozeanduft. Jede Dusche wird zu einem Sprung in eines der atemberaubenden Weltmeere. Erfrischendes Duschgel für eine erfrischte Haut: Pure Fresh Pflegedusche.

°Pflegt gründlich mit der Formel mit natürlichen Meeresmineralien

°Spendet der Haut mit Formel mit Hydra IQ Technology Feuchtigkeit

°Verwöhnt mit seinem ozeanfrischen Duft und reinigt mit einem zarten Schaum

°Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

°pH-neutral“

Folge Inhaltsstoffe sind enthalten:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Maris Sal, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Citric Acid, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Parfum, CI 42090

Duft:

Im ersten Moment war ich von dem Duft ein wenig überrascht. Das Gel hat eine herbe Zitrusnote und wirkt auf mich eher maskulin. Und nein, ich habe mich nicht vertan und das ist kein Produkt aus der Nivea Man Reihe.

Der Duft an sich ist keinesfalls unangenehm. Er ist eher untypisch für eine Frau. Das kann man aber als Vorteil sehen. Der Mann muss sich kein weiteres Duschgel kaufen und kann einfach das von der Frau mitbenutzen.

Konsistenz:

Das Duschgel ist farblos und hat eine leicht dickflüssige Konsistenz. Es wird genügend Schaum gebildet und der frische Meeresbrise Duft verbreitet sich intensiv im Bad.

Das Gefühl danach:

Das Nivea Pure Fresh Duschgel ermöglicht eine gründliche Reinigung und gibt mir einen Frischekick. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut glatt an. Sie spannt nicht und duftet frisch noch einige Stunden lang.

Fazit:

Ich würde mir dieses Duschgel nochmal im Sommer nachkaufen. Dann wird es von dem Duft her passender. In den kälteren Jahreszeit bevorzuge ich eher süße Düfte. Ansonsten eine Kaufempfehlung.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus