Hallo Pinkmelon-LeserIn!

In den letzten vier Wochen hat sich in Deutschland der Herbst, wenn nicht sogar tageweise schon der Winter, eingestellt. In diesen Jahreszeiten trocknet meine Haut durch die Kälte sehr schnell aus.

Meine Problemzonen: Stirn (trockene Haut – siehe Vergleichsbilder), Fußknöchel (Juckreiz), Fingerzwischenräume (pellen sich regelmäßig), Lippen (trocken und rissig)

Genau hierfür habe ich von Pinkmelon ein Produkt zum Testen zugeschickt bekommen – kostenfrei. Vielen Dank! Zur Information wurde mir ein Flyer der Marke beigelegt.

Produktname: Linivit Baby Wundschutzcreme mit 20% Leinöl

Inhalt: 50ml Salbe

Preis: 6,89€ (www.linivit.de)

Linivit Baby Wundschutzcreme

Ja, im Produktnamen kommt das Wort „Baby“ vor. Aber meine Devise in solchen Fällen ist: Was für das Kind gut sein soll, kann für Erwachsene nicht schlecht sein. (:  Zudem hat Pinkmelon auch nach Testerinnen mit Kindern gesucht.

„Eignet sich als Wetterschutz fürs Gesicht, weil wasserfrei.“

Linivit Baby Wundschutzcreme

Für Babys soll die Wundschutzsalbe zum Schutz ihrer dünnen und durchlässigen Haut ab dem ersten Lebenstag geeignet sein. Sie bildet ein Schutzschild gegen Reizstoffe mit ihren wenigen natürlichen Inhaltsstoffen. Für den Windelbereich, Schweißpöckchen, gereizte Hautfalten, schuppige Hautstellen und Speichelausschlag im Gesicht.

„Frei von Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffen.“

Meine Mittesterin, welche sich beiläufig dazugesellt hat: meine Mama – sie hat eine trockene Stelle hinter dem Ohr, welche stark juckt und dadurch auch oft aufgekratzt und gereizt ist.

Mein Alter: 19 Jahre

Die Salbe kommt in einer kleinen, flexiblen und handlichen Tube daher. Diese ist schlicht in Weiß gehalten – mit einem grünen Akzent. Zur Dosierung ist ein Klappdeckel vorhanden. Dieser öffnet und schließt sich leicht und mit diesem vertrauten Klickgeräusch. Zudem lässt er sich von der Tube abnehmen. Dafür ist mehr Kraft notwendig.

Die gelbe Farbe der Salbe ist nicht gerade ansprechend, aber darauf kommt es nicht an. Jedoch erinnert sie mich persönlich an eiterige Wunden, die stark nässen. Vor allem wenn nach mehreren Anwendungen viel Produkt im Deckel klebt und antrocknet.Linivit Baby Wundschutzcreme

Der Geruch ist natürlich, etwas ölig. Zum einen erinnert es mich an Kräuter und auf der anderen Seite an den Geruch von alten Büchern und Zeitschriften. Gefällt nicht jedem, aber ich kann damit leben.

Das verwendete Leinöl soll laut Hersteller ausschließlich aus reifen Samen stammen. Leinöl liefert 90% der essentiell mehrfach ungesättigten Fettsäuren (=Doppelbindungen im Fettaufbau).

Nach dem Auftrag verspürt man sofort eine Linderung. Leider hinterlässt die Salbe einen dicken Fettfilm, der auch nicht einzieht. Darum habe ich sie vorwiegend am Abend vor dem Schlafengehen aufgetragen – also einmal täglich.

„Trocknet nicht aus und lässt sich leicht auftragen, weil ohne Zinkoxid.“ Linivit Baby Wundschutzcreme Linivit Baby Wundschutzcreme

Auf meinem Vorher/Nachher-Bild habe ich den deutlichsten Wandel innerhalb der vier Wochen festgehalten – meine Stirn. Vor dem Test war sie trockenen, schuppig und hat immer gejuckt. An Schminken war nicht mehr zu denken.Linivit Baby Wundschutzcreme

Nach vier Wochen sieht das ganz anders aus – eine glatte, ausgeglichene und mit Feuchtigkeit versorgte Haut hat sich entwickelt. Mir macht der Blick in den Spiegel wieder Spaß und endlich kann ich mich auch wieder abpudern. Linivit Baby Wundschutzcreme

Testbereich Fußknöchel: (ein Bild von meinem Fuß wollte ich euch ersparen) Hier habe ich eine dunkle Stelle, welche immer juckt und dementsprechend beansprucht ist. Die dunkle Verfärbung ist in den vier Wochen nicht weggegangen, aber der Juckreiz ist verschwunden.

Testbereich Hände und Lippen: Die Salbe war hier immer mein Retter in der Not. Aber auf beiden Körperpartien finde ich die fettige Salbe vom Hautgefühl her nicht angenehm.

Was sagt meine Mama zu dem Produkt?

Tja, mittlerweile kann ich die Wundschutzsalbe von Linivit nicht mehr mitnehmen, wenn ich in der Woche auswärts schlafe. Dann kommt immer ein vorwurfsvoller, aber auch bittender Satz. Aus dem einfachen Grund, weil ihr die Salbe sofort Linderung an ihrer Problemzone verschafft und sie dadurch den ganzen Tag Ruhe vor den Beschwerden hat. Einfach wunderbar.

Zusammenfassung:

Die Wundschutzsalbe ist super empfehlenswert! Sie hilft gegen Juckreiz, Trockenheit, Schuppen und Reizungen. Ich werde sie auf alle Fälle nachkaufen. UND sie ist für mich zu einem Favoriten zum Verschenken an Freunde und Familie geworden. Probiere sie ruhig mal aus!

Die Firma LINIVIT hat ihren Standort in Bergisch Gladbach (Inhaberin: Katarzyna Brück), der Hersteller kommt aus Polen („Ziololek“). Ein Pharmaunternehmen, welches schon lange Zeit Pflegeprodukte für  Babys entwickelt und produziert.

INHALTSSTOFFE

Lanolin, Vaselinum Album (Petrolatum), Linum Usitatissimum Seed Oil, Tocopheryl Acetate

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOansprechender Duft