sebamed Trockene Haut Fußcreme Urea Akut 10%

Ein wirksames, einfach anzuwendendes Produkt. Ich kann es für sehr trockene Füße mit rissigen Stellen uneingeschränkt empfehlen.

Hallo zusammen!

Für pinkmelon.de durfte ich in den letzten Wochen die 10% Urea Akut Fußcreme für trockene Haut von sebamed testen und möchte euch von meinen Erfahrungen berichten. Das Produkt ist in Apotheken oder auch über den Onlineshop von sebamed erhältlich, dort ist die Creme für 6,49 € / 100 ml erhältlich.

Der Hersteller beschreibt das Produkt folgendermaßen:
„Hochkonzentrierter Harnstoff (Urea) spendet intensiv Feuchtigkeit und glättet sehr trockene Haut. Panthenol fördert die Hautregeneration. Vitamin E neutralisiert hautschädigende freie Radikale und trägt so zum Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen bei. Triglyceride auf pflanzlicher Basis helfen, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wieder herzustellen. Auch zur Fußpflege bei Diabetes, Neurodermitis und Psoriasis geeignet.“

Die Inhaltsstoffe setzen sich folgendermaßen zusammen:
„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Urea, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Sodium Carbomer, Sodium Citrate, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol“

sebamed Trockene Haut Fußcreme Urea Akut 10%

Die Creme soll ein- bis mehrmals täglich auf die Füße aufgetragen und sanft eingerieben werden. Insbesondere die trockenen, rissigen und juckenden Bereiche sollen dabei intensiv bis zum vollständigen Einziehen massiert werden.

Die Creme kommt in einer handelsüblichen weissen Tube, der Verschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Der Duft der Fußcreme ist unaufdringlich, ich finde es riecht angenehm. Die Creme selbst ist weiss, hat aber eine eher gelartige Konsistenz. Sie lässt sich sehr gut dosieren, verteilen und einmassieren. Der Großteil zieht auch schnell ein, allerdings sind die Füße nach dem Eincremen schon noch etwas fettig, deshalb habe ich sie immer erst abends im Bett aufgetragen.

sebamed Trockene Haut Fußcreme Urea Akut 10%

Nun zum interessanten Teil: der Wirkung. Da ich einen Sport betreibe, den man ganzjährig barfuß ausführt, trocknen meine Füße leicht aus. Außerdem habe ich dadurch eine deutliche Hornhaut, die ich an sich dafür auch benötige, aber die unschön aussieht und mittlerweile auch rissig wird. In diesem Moment kam die Fußcreme genau richtig: bei regelmäßiger täglicher Anwendung konnte ich schon nach ein paar Tagen einen deutlichen Rückgang der rauen und trockenen Stellen verspüren. Die Haut fühlt sich am nächsten Morgen einfach nur genährt und gesund an. Nach ein paar Wochen sind sogar die kleinen Risse verschwunden, die sich gebildet hatten. Sie wurden regelrecht „aufgefüllt“. Ich bin echt begeistert von der Wirkung dieser Creme, dass sie Trockenheit lindert habe ich erwartet, aber dass Risse dadurch entfernt werden können hat mich vollends überzeugt.

sebamed Trockene Haut Fußcreme Urea Akut 10%

Ich kann nichts Schlechtes an diesem Produkt finden und werde es in Zukunft auch täglich weiterverwenden. Solltet ihr Probleme mit rauer Haut oder rissigen Stellen haben, kann ich sie euch weiterempfehlen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein