HAIR DOCTOR 2-Phase Thermo Conditioner

Der Duft ist sehr süß und erinnert wirklich an eine Papaya. Der Sprühnebel ist sehr fein und die Pflegewirkung ist zwar nicht hervorragend aber gut.

Hallo ihr Lieben 😀

Ich hatte mir aus der Testprodukteliste den HAIR DOCTOR 2-Phase Thermo Conditioner mit Vitamin E und Weizenprotein ausgesucht. Ich benutze mittlerweile sehr oft und gerne ein Glätteisen, und da ich mein bisheriges Hitzeschutzprodukt zwar okay aber nicht überragend finde, war ich natürlich sehr gespannt auf den 2-Phasen Thermo Conditioner. Erhältlich ist die Reisegröße (50 ml) im Hair Doctor Shop für ca. 5 €. Für die Originalgröße (200 ml) bezahlt man ca. 14 €.

Zwei Prdoukte in einem – Sofortpflege Mit Hitzeschutz

* Schützt das Haar, erhält die Farbbrillanz

* Verbessert die Kämmbarkeit

* Verleiht natürlichen Glanz

* Ideal zum Glätten

* Hochwertiger Pflegekomplex mit Papaya- und Grünteeextrakt

* Feuchtigkeitsspendend und nährend durch Vitamin E, Weizenprotein und Panthenol“

HAIR DOCTOR 2-Phase Thermo Conditioner

Das Design der Verpackung finde ich sehr schlicht und wäre für mich kein Hingucker im Regal. Ich denke, die Marke Hair Doctor will hier mit Professionalität punkten. Die Sprühflasche ist transparent, so dass man immer im Blick hat wieviel Conditioner noch enthalten ist. Der Sprühkopf funktionierte in den 3 Testwochen einwandfrei ohne zu verkleben. Man kann die zwei Phasen gut erkennen, die eine ist milchig und die andere Phase ist grünlich türkis.

HAIR DOCTOR 2-Phase Thermo Conditioner

„Vor Gebrauch gut schütteln und auf das feuchte oder trockene Haar aufsprühen. Nicht ausspülen. Wie gewohnt stylen.“

Ich habe den Thermo Conditioner immer kurz vor dem Glätten auf das trockene Haar aufgesprüht. Wenn meine Haare feucht sind, dann lassen sie sich prima kämmen. Schwieriger wird es, wenn sie trocken sind und wellig werden. Da kommt mir der Thermo Conditioner gerade recht, denn durch die Feuchtigkeit lassen sie sich wieder prima kämmen. Die zwei Phasen verbinden sich während des Schüttelns gut und schnell. Der Sprühnebel ist sehr fein, und ich konnte den Conditioner selbst kaum in den Haaren erkennen. Erst wenn ich ihn mit meiner Bürste im Haar verteile kann man ihn sehen. Der sehr süße Papaya-Duft ist übrigens nur einen kurzen Moment so intensiv, dann verfliegt er nach wenigen Minuten – was ich gar nicht schlimm finde :D. Nachdem Aufsprühen warte ich dann ein paar Minuten, denn man sollte nie feuchte bzw. nasse Haare glätten. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der getrocknete Conditioner die Haare leicht verklebt. Deshalb eignet er sich auch nicht nur als Pflegespray. Also die Haare nach Auftrag unbedingt glätten oder sonst wie mit Hitze stylen. Von der Ergiebigkeit her bin ich mir ein wenig unschlüssig. Ich benötige ungefähr 4 bis 6 Sprühstöße, aber das kommt ja auch ein wenig auf die Haarlänge an.

Wirkung

Mein Glätteisen gleitet ohne Probleme durch das Haar. Sie fühlen sich schön weich und super glatt an. Sie sehen auf einmal richtig gesund aus 😉 Trotzdem ist der Thermo Conditioner kein Wundermittel, ich habe stellenweise immer noch Haarbruch und Spliss. Für mich ist es wichtig, wie lange sich die Haare nach dem Glätten so gut anfühlen. Und ich muss sagen, dass sich die Haare mit dem Hair Doctor 2-Phasen Thermo Conditioner auf jeden Fall länger geschmeidig anfühlen als mit meinem anderen Hitzeschutzspray. Ich finde, dass die Herstellerversprechen zufriedenstellend eingehalten werden. Vor allem bekommen meine Haare einen schönen Glanz, was mir direkt auffiel.

Vom Preis her könnte der 2-Phasen Thermo Conditioner vielleicht erstmal abschrecken, aber man kann seinen Haaren ja ruhig mal was gönnen bevor sie sich wieder der Hitze ergeben müssen :D.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv