LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 01 Ruddy Rose

Dieses durchaus gute Rouge zaubert ein hübsches Pink auf die Wangen - leider überzeugt mich aber weder die Verpackung noch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hallo zusammen!

Für pinkmelon.de durfte ich in den letzten Wochen den Deluxe Perfect Powder Blush der Marke LR in der Farbe 01 Rose/Pink testen. Das Produkt ist zum Beispiel über den Onlineshop von LR (shop.lrworld.com) erhältlich und liegt preislich bei 24,95 €.

LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 01 Ruddy Rose

Verpackt ist der Blush in einem schwarzen Pappkarton, mitgeliefert wird ein schwarzes Samttäschchen für die Aufbewahrung, welches ich persönlich aber nicht verwende. Das Produkt kommt in einer schwarzen, schlichten Plastikdose mit großem Spiegel an der Innenseite. Leider fühlt sich die Verpackung für mich nicht sonderlich hochwertig an. Sie lässt sich zwar einfach öffnen und schließen, ist dabei aber nicht sonderlich handlich, sondern für die Größe des Puders eigentlich schon ein wenig klobig. Das finde ich etwas schade, da besonders in dieser Preisklasse das Design der Verpackung durchaus eine Rolle spielt.

LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 01 Ruddy Rose

Hübsch gestaltet ist aber der Blush selbst. Es handelt sich um ein helles Rosa und ein deutlich dunkleres Pink mit warmem Unterton. Man kann die Farben sowohl einzeln als auch kombiniert verwenden. Das Puder hat einen dezenten Vanille-Duft.

Leider sieht man die hellere, rosa Farbe selbst nach mehrmaligem Schichten auf meiner Gesichtshaut mit noch etwas Sommerbräune überhaupt nicht. Geswatcht habe ich die Farbe auf meiner Arminnenseite, hier ist die Haut heller, dennoch sieht man die Farbe kaum. Der dunklere Pinkton dagegen ist farbintensiver und deutlich sichtbar. Dieser lässt sich sowohl solo, als auch kombiniert mit dem hellen Pink, gleichmäßig und einfach verteilen und wird dabei nicht fleckig.

LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 01 Ruddy Rose

Ich persönlich bevorzuge ein natürliches Ergebnis, dafür gehe ich einfach einmal mit dem Pinsel komplett durch das Pfännchen. Man kann die Farbe aber auch intensiveren indem man schichtet oder die dunklere Farbe solo verwendet. Diese entspricht aufgetragen auch der Farbe im Pfännchen. Das Rouge verleiht einen frischen Teint ohne zu glänzen und passt (bei Kombination beider Farben) auch gut zu meinem Hautton. Negative Auswirkungen auf meine Haut, wie Trockenheit oder Irritationen konnte ich keine feststellen. Die Farbe hält auf meiner Haut durchschnittlich lange. Es trägt sich schon ab, ist aber je nach Intensität des Auftrags durchaus am Abend noch zu sehen.

LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 01 Ruddy Rose

Insgesamt handelt es sich bei diesem Produkt um einen guten Blush. Die Farbe ist schön, es lässt sich gleichmäßig auftragen und zumindest die dunklere Farbe ist farbintensiv. Leider ist für mich der Preis nicht gerechtfertigt: weder eine außergewöhnliche Verpackung oder Farbe noch außerordentliche Produkteigenschaften können überzeugen hier etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint