essence eclipse collection nailpolish, Farbe: 01 Undead?

Ein schöner Dupe zu einem teuren Lack. Jedoch sorgt er auch für viel Verwirrung.

Die Verpackung besteht aus einem durchsichtigen Fläschen mit einer zylinderförmigen Kappe, die silber glänzt. Was ich etwas schade finde ist, dass der Käufer etwas betrogen wird. Sieht man sich das Verhältnis an, ist der Deckel, wenn auch nur minimal, größer als das eigentliche Fläschchen. Die Farbe „01 Undead?“ ist eine schwarze Grundfarbe mit pinkem Glitter. Schon oft habe ich gehört, dass die Farbe wohl ein Dupe (also ein fast gleiches Produkt) einer teuren Marke sein soll. Jedoch kenne ich mich bei diesen teuren Produkten nicht aus, da ich ein armer kleiner Schüler bin. =)

Zurück zu der Farbe. Im Fläschchen sieht man eben nur diesen pinke Glitter. Macht man aber einen Swatch auf beispielsweise einem Papier und schaukelt dieses dann im Sonnenlicht etwas hin und her, sieht man erst wie viel Glitter hinein getan wurde. Nicht nur rosaner, sondern auch silberner, schwarzer und auch grüner. Beim Auftrag sieht man jedoch nur den pinken, was mich etwas irritiert (ich meine wieso so viel Glitter o.O). Streift man mit dem Finger über den getrockneten Nagel machen sich die vielen Glitzerpartikel durch eine sehr rauhe Struktur wieder bemerkbar. Der Auftrag selber ist mit dem integrierten Pinselchen an sich ganz einfach. Zwei Schichten sind von Vorteil, weil sonst das Finish sehr transparent wäre. Was mir gut gefällt ist, dass der pinke Glitter (auch wenn es im Fläschchen so aussieht) nicht dominiert. Somit wirkt der Lack sehr interessant.

Die Trocknungszeit dauert ohne Top Coat, Spray, … ca. 5 Minuten. Jedoch richtig belastbar ist der Lack erst nach geschlagenen 20 Minuten. Da ich sehr ungeduldig bin, wird der Lack nicht sehr oft auf meinen Nägeln landen. Auch die Haltbarkeit ist nur mäßig. Bereits am 2. Tag splitterte der Lack von den Nägeln.
Alles in allem finde ich den Nagellack sehr schön trotz kleiner Macken. Er zeigt, dass man auch für das kleine Geld ein schönes Produkt bekommt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “essence eclipse collection nailpolish, Farbe: 01 Undead?”

1. Myone

Sehr gut beschrieben!