KÜR Haircare Shampoo for Kids

Durchschnittliches Shampoo mit milder Reinigungskraft.

KÜR Haircare Shampoo for Kids

Heute stelle ich euch das Kür Shampoo für Kids vor, das ich in den letzten Monaten getestet habe.

Die Fakten

Das Shampoo habe ich bei Aldi Süd gekauft, es ist deren Eigenmarke. 500ml sind sehr günstig und kosten ungefähr einen Euro.

Die Verpackung

Die Shampooflasche ist sehr groß und für mich etwas unhandlich, es ist dadurch eher für Eltern geeignet und nicht für kleinere Kinder, da diese sie noch gar nicht halten können. Das Aussehen ist aber niedlich da haben sie sich etwas für die Kleinen einfallen lassen. Ich kann den Deckel auch gut aufmachen und er schließt wieder fest.

Pro & Kontra

Ich habe das Shampoo schon mehrere Monate getestet und es hat einige gute Eigenschaften. Ich habe empfindliche Kopfhaut und nutze deshalb gerne solche milderen Produkte für meine Haare. Das Shampoo reinigt die Haare auch auf eine sehr sanfte Art was mir gut gefällt. Dafür ist es klasse. Allerdings ist es sehr flüssig und schäumt nicht so gut, was mir weniger gefällt. Auch fühlen sich die Haare nach der Anwendung zwar sauber aber nicht gepflegt an, darum muss man noch weitere Pflegesachen verwenden.

KÜR Haircare Shampoo for Kids

Der Geruch ist eher neutral und auch nicht besonders, ich kann mir gut vorstellen, dass gerade Kinder da lieber einen anderen Geruch hätten, der ein bisschen süßer ist. Dafür brennt es aber auch nicht in den Augen, was wohl der wichtigste Faktor bei einem Kindershampoo ist.

Fazit

Für Kinder ein schönes Shampoo, aber auch für Erwachsene gut, wenn diese mit empfindlicher Kopfhaut zu kämpfen haben, weil das Produkt sehr sanft ist.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar