MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Ich mag das Shampoo Konzentrat nicht, weil ich das Gefühl habe, dass es meine Haare nicht richtig reinigt und pflegt!

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Heute stelle ich euch das MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection vor. Es enthält zwar nur 100ml, soll aber dreimal ergiebiger sein als ein normales Shampoo. Man kann es zum Beispiel bei Amazon oder Müller für 3,99€ kaufen.

(siehe Bild)

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

„Das MARABU SHAMPOO KONZENTRAT ist das erste im Handel erhältliche Shampoo mit 3fach-Ergiebigkeit und praktischem Dosierspender für perfekt gepflegtes Haar. Das Konzentrat hat einen wesentlich höheren Wirkstoffanteil und gleichzeitig einen deutlich geringeren Wasseranteil als herkömmliche Produkte! Die hübsch designte Tube enthält nur 100ml und mit jedem Pumpen mithilfe des pratischen Dosierspenders werden 0,5ml sauber dosiert abgegeben. Je nach Haarlänge und -dichte reichen für die Haarwäsche 2-3 Pumphübe.“

„Je nach Haarlänger 2,3 oder 4 mal pumpen und die Menge in den Handflächen verreiben. Dann in das ausreichend nasse (!) Haar geben und gleichmäßig verteilen, kurz einwirken lassen und gut ausspülen.“

Meine Haare

Meine Haare gehen ungefähr bis zur Taille, sind mitteldick und haben durch die Strähnchen eine eher trockenere Haarstrucktur. Shampoo schäumt bei mir immer relativ schlecht, weshalb ich auf dieses Shampoo Konzentrat sehr gespannt war.

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und die kleine Tube liegt super in der Hand. Der Pumpspender ist zwar relativ klein, lässt sich dafür aber leicht bedienen und herunter drücken. Er dosiert sehr sauber und läuft nachträglich auch nicht aus, weshalb man keine Produktreste im Deckel oder am Pumpspender hat. Die Menge von 0,5ml könnt ihr auf dem Bild sehen. Die Konsistenz ist auf jeden Fall fester als herkömmliches Shampoo und hat den Geruch nach Melonen.

Bei der Anwendung ist es sehr sehr wichtig die Haare komplett nass zu machen und das Produkt in den Händen aufzuschäumen, ansonsten kann man es vergessen. Am Anfang bin ich damit gar nicht klargekommen, aber da habe ich einen kleinen Tipp: Ich lege die nassen Haarspitzen auf meinen Kopf, während ich das 2 Pumphübe des Produkts in den Händen aufschäume. Dies kommt dann auf meine Kopfhaut und zwei weitere Pumphübe kommen auf den Unterkopf und in die Längen.

Das Produkt schäumt gut auf, aber lässt sich meiner Meinung nach nicht so gut in die Haare einarbeiten. Ich habe zwar überall auf dem Kopf Schaum, aber ich habe das Gefühl, dass meine Kopfhaut nicht richtig gereinigt wird. Dies mache ich daran fest, dass ich noch am nächsten Tag viele abgestorbene Hautschuppen auf dem Kopf habe, die sich abkratzen lassen. Trotzdem lässt es sich einfach wieder herauswaschen.

Nach dem Haarewaschen sind meine Haare – trotz Spülung – auf dem Kopf sehr verknotet und lassen sich nur schwer auseinander friemeln. Ohne Spülung kann ich das Shampoo Konzentrat daher also überhaupt nicht anwenden. Auch die Pflege ist mir persönlich nicht ausreichend, da meine Haare insgesamt viel trockner geworden sind.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

An sich finde ich es eine tolle Idee so ein Shampoo Konzentrat zu entwickeln und auch gerade für die Sporttasche ist es klasse, da es platzsparender ist.
Auf der anderen Seite sehe ich aber auch ganz klar, dass ich durch die Konsistenz (weil das Produkt weniger Wasser enthält), viel mehr Wasser in der Dusche verbrauche.

Fazit

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XOOOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar