Hallo liebe PinkmelonleserInnen!!

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich innerhalb des letzten Monats für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich hierbei um das Marabu Professional Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege für trockenes und sprödes Haar. Das Shampoo kommt in einer schön schlichten Verpackung daher, von welcher die Farben in Weiß, Dunkelblau und Braun gehalten sind. Es sind insgesamt 100ml enthalten, das Produkt ist nach Anbruch 12 Monate lange haltbar, und es ist beispielsweise für ca. 4 Euro im Müller erhältlich. Die Verpackung ist eine Tube mit Pumpspender, auf welchem eine Kappe sitzt.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Herstellerversprechen: „Gibt trockenem und sprödem Haar Glanz und Geschmeidigkeit. MARABU Shampoo Konzentrat ist 3x ergiebiger als ein herkömmliches Shampoo und somit besonders sparsam. Es enthält milde waschaktive Substanzen. Pro-Vitamin B5 verbessert das Feuchtigkeitsniveau des Haares. Das ideale Shampoo für zu Hause, auf Reisen oder zum Sport.“

Anwendung: „Einfach 2-3 mal (bei mittlerer Haarlänge) den Dosierspender drücken, das Shampoo in den Handflächen verreiben und in das nasse Haar gleichmäßig verteilen. Kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen.“

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Öffnet man die Tube – indem man die Kappe entfernt – kommt ein kleiner Pumpspender zum Vorschein, von welchem die Öffnung sehr klein ist – es kommt also nicht viel Produkt heraus. Aber das ist ja auch der Sinn, denn das Shampoo soll ja 3x länger halten als ein normales Shampoo. Da es sich hier um ein Konzentrat handelt, müssen die Haare komplett nass sein, denn sonst funktioniert es nicht, dass das Shampoo wie sonst auch richtig schäumt. Da ich jedoch nicht mittellange, sondern lange sowie dicke Haare habe, verwende ich 4-5 Pumpstöße, und dann funktioniert die Anwendung auch richtig gut, das Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen. Die Konsistenz ist eigentlich wie die eines normalen Shampoos, nur schäumt es nicht ganz so stark. Aber es riecht sehr gut – irgendwie erinnert es mich an Kokos, ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Mit jedem Pumpstoß werden ca. 0,5ml des Shampoos abgegeben und die Tube reicht somit sehr lange. Den Pumpspender mag ich sehr, da wirklich nicht viel Produkt herauskommt, und er somit nicht verklebt oder verschmutzt.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-PflegeMARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Auch das Ausspülen des Shampoos ist sehr leicht, da das Haar schnell wieder sauber wird. Auch über die Kämmbarkeit danach kann ich nicht klagen, da ich keinen Unterschied zu sonst festgestellt habe. Wovon ich wirklich begeistert bin, ist die Pflegewirkung dieses Produktes, denn wenn meine Haare trocken sind (egal ob luft- oder föhngetrocknet), glänzen sie richtig schön gesund und sie sehen schön gepflegt aus. Das Shampoo eignet sich also wirklich sehr für Menschen mit trockenem und sprödem Haar (was bei mir leider öfters der Fall ist, da ich zu Locken neige, und diese sehr gepflegt werden müssen).

Fazit: Ein wirklich gutes Shampoo, welches bei der richtigen Anwendung auch wirklich sparsamer ist, die Haare schön pflegt und sie glänzend aussehen lässt.

LG

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar