ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Im Trockenzustand kann die Bürste nur sehr schwer Knoten lösen. Im Nasszustand funktioniert es aber sehr gut.

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Im Folgenden werde ich euch etwas über den ebelin Professional Entwirrkünstler Mini in der Farbe Blau berichten. Ich durfte dieses Produkt für pinkmelon testen. Man kann das Produkt in unterschiedlichen Farben im Drogeriemarkt dm kaufen. Der Preis für dieses Produkt beträgt 9.95 Euro. Für eine Bürste finde ich das doch etwas höher und hätte sie mir wahrscheinlich nicht selber zum Ausprobieren gekauft.

Der Hersteller über das Produkt: „Der ebelin Professional Entwirrkünstler Mini ist der perfekte Begleiter beim Sport, auf Reisen oder in der Handtasche. Mit seinen 4-stufigen, flexiblen Nylon-Borsten sorgt er für ein müheloses Kämmen der Haare – im nassen wie im trockenen Zustand. Selbst kleine Knoten lassen sich einfach wegzaubern – ohne Ziepen und Reißen. So kann Haarbruch vorgebeugt werden. Dank der unterschiedlich langen Borsten und der besonderen Borstenanordnung lassen sich alle Haarpartien optimal erreichen. Die kompakte Form des Entwirrkünstlers Mini macht das tägliche Kämmen zum Kinderspiel, selbst bei dickem und lockigem Haar. Jederzeit und überall. Die abnehmbare Schutzkappe mit Doppelfunktion schützt die Nylon-Borsten des Entwirrkünstlers Mini, bewahrt aber ebenso auch andere Lieblingsstücke in der Handtasche.“

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Das Produkt ist in einer Plastikverpackung abgepackt. Von außen kann man erkennen, dass mein Entwirrkünstler blau mit ein bisschen grün ist. Der Entwirrkünstler ist klein und ziemlich handlich. Ich finde das Produkt für meine Handtasche wirklich prima. Bei mir liegt er trotz seiner glatten Oberfläche gut in der Hand. Das Produkt entsteht aus zwei Teilen. Der eine Teil ist eine kleine Bürste und der andere Teil ist der Deckel, der die Bürste schützt.

Er lässt sich gut handhaben und sehr gut auf das Haar ansetzen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang ziemliche Probleme mit diesem Produkt hatte. Besonders im Trockenzustand der Haare. Das Produkt verfängt sich in meinen leicht welligen Haaren. Und auch gerade in Knoten war es für mich ein Problem, das Produkt wieder herauszubekommen. Außerdem fand ich die Noppen der Bürste auf meiner Kopfhaut sehr unangenehm. Es kratze auf der Kopfhaut und wenn man fester gebürstet hat, schmerzte es doch ein bisschen. Durch die Knoten musste ich mit dem Produkt immer öfter gleiten, damit sie sich vollständig auflösen. Durch mehrmaliges Benutzen habe ich mich an die Bürstnoppen auf meiner Kopfhaut gewöhnt. Allerdings das Problem mit dem Knoten blieb dasgleiche.

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Im Nasszustand der Haare wurde das Produkt von mir ebenfalls getestet und ich muss ehrlich zugeben: hier bin ich begeistert. Die Haare wurden mit dem Produkt sehr sanft durchgekämmt und auch kleine Knoten konnte ich sehr leicht lösen. Auf den etwas feuchten Haaren geleitete das Produkt einfach besser. Es bändigte das Haar sehr leicht und löste kleine Knötchen.

Für den Nasszustand kann ich das Produkt wirklich empfehlen, allerdings hatte ich im Trockenzustand zu viele Probleme beim Lösen von Knoten.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft
XXXOOwenig Kraftaufwand ist nötig
XXXOOunangenehmes Ziehen wird vermieden
XXXXObändigt krauses oder fliegendes Haar
XXXXOsorgt für geschmeidiges Haar

Eine Antwort zu “ebelin Professional Entwirrkünstler Mini”

1. Suppenhuhn

Schade, dass in dem Bericht nichts darüber geschrieben steht, wie der Entwirrkünstler Mini sich unterwegs macht. Er ist ja aufgrund seiner Größe für den Gebrauch unterwegs gedacht.