MNY Lidschatten, Farbnr.: 510 (neues Sortiment, sattes mattes Violett)

Sehr schöner, satter, matter Violett-Farbton, gute Farbabgabe, keine Flecken beim Schminken, tolles Produkt zum kleinen Preis.

Ich habe mir aus dem neuen MNY Sortiment einen Lidschatten gekauft, Farbnummer 510. Leider kann man auf der Homepage von MNY die Produkte und Namen des neuen Sortiment nicht finden. Die Verpackung ist typisch MNY, weißer Boden, durchsichtiger flacher (!!!) Deckel mit dem typischen MNY Druck drauf. Somit lassen sich die Lidschatten phantastisch stapeln.
Viele meinen, sie hätten Schwierigkeiten den Deckel zu öffnen, es geht aber ganz leicht! Ihr müsst beim Öffnen umdenken, den Deckel nicht in Richtung Verschluss schieben, sondern Richtung Scharnier, dann klappt das auch.
Wie immer gibt es keine Mengenangaben oder Inhaltsstoffe auf dem Produkt, was mich aber nicht sonderlich stört.

Kommen wir zur Farbe. Es ist ein sattes dunkles Rot-Violett und hat keinen Schimmer, es ist ein toller matter Farbton.

Ich nutze Pinsel und eine flüssige Lidschattenbase.
Der Auftrag ist leicht, man bekommt beim ersten Mal recht viel Lidschatten auf den Pinsel. Trotz seiner matten Farbstruktur konnte ich ihn einfach und ohne Flecken auftragen und verblenden. Das Verblenden ging auch ohne großen Farbverlust. Ich hatte auch nur minimalste Krümel auf dem Zewa.

Da ich den Lidschatten mit der Farbnr. 511 in Kombination getragen hatte, hatte ich vom Schminken Krümelchen auf der Wange. Nach dem Entfernen kamen den ganzen Tag über keine neuen Krümel dazu. Ich habe den Lidschatten den Tag über nicht gespürt. Der Lidschatten blieb, wo er hingehörte. Auch nach 10 Stunden warmer Tag wanderte er nicht in die Lidfalte!

Das Abschminken gestaltete sich ohne Probleme.

Abschließend lässt sich sagen, dass es eine wunderschöne Farbe ist, die durchaus auch alleine auf dem Auge getragen werden kann. Es ist mein erster Matt-Lidschatten, mit dem ich keinerlei Probleme mit Flecken oder schlechter Farbabgabe habe! Bei dem Preis von ca. 1,95 EUR sollte man auf jeden Fall zugreifen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab