MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Den Duft des Produktes empfinde ich als sehr angenehm, allerdings hat es mich bei meinen strapazierten Haaren nicht überzeugt.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Im Folgenden werde ich etwas über das MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection für coloriertes und strapaziertes Haar berichten. Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen. Es enthält 100ml und es kostet ca. 3,99€. Man kann es online bestellen oder z.B. auch im Drogeriemarkt Müller kaufen.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Das Produkt ist in einer Tube abgefüllt, die in Weiß und Lila gestaltet ist. Das Design empfinde ich persönlich als langweilig. Es ist nichts Besonderes und mich spricht es persönlich nicht an. Wenn ich es im Drogeriemarkt gesehen hätte, hätte es mich äußerlich betrachtet nicht angesprochen.

Den Deckel kann man leicht entfernen und wieder draustecken. Das Shampoo hat einen Pumpspender. Das ist für mich etwas Besonderes, da ich ganz selten Shampoos mit Pumpspender in Verwendung habe. Der Pumpspender funktioniert bei mir einwandfrei. Er kommt nicht ins Stocken und verklebt auch nicht. Ein paar Pumpstöße reichen aus. Da es sich um ein Konzentrat handelt, sorge ich immer dafür, dass meine Haare vor dem Auftragen sehr nass sind. Während ich dann das Shampoo auf meine Haare gebe, empfinde ich sie als etwas strohiger als sonst. Mein Haar wird dennoch sanft gereinigt und während des Duschens entsteht ein süßlicher und angenehmer Duft. Das Shampoo lässt sich leicht wieder auswachen. Nach dem Duschen nehme ich den Duft leider nicht mehr in meinen Haaren wahr.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Im nassen sowie auch trockenen Zustand meiner Haare habe ich – wie auch sonst – etwas Probleme durch meine Haare zu gelangen. Ich bin aber nicht der Meinung, dass es an dem Shampoo liegt. Allerdings kann ich auch nicht unterschreiben, dass es meinen Haaren eine „extra Portion Pflege“ vermittelt. Es trocknet meine Kopfhaut aber nicht aus. Ich habe ja die Version des Shampoos getestet, welche für strapaziertes und colorietes Haar geeignet sein soll. Wenn ich mir meine vorher/nachher Bilder anschaue, fällt mir ehrlich gesagt kein großer Unterschied auf.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Zum Ausprobieren finde ich das Shampoo Konzentrat völlig in Ordnung, aber wenn ich ehrlich bin, hat mich leider nur der Duft überzeugt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen