Avène Pflege für empfindliche Lippen

Eine wirklich gute Pflege für empfindliche und anspruchsvolle Lippen.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Lippenpflegestift von Avéne berichten. Es handelt sich um die „Pflege für empfindliche Lippen“, deren UVP bei 4,90 € beträgt. Ich habe das Produkt die vergangenen zwei Wochen für pinkmelon.de testen dürfen und möchte euch nun von meinen Erfahrungen damit berichten.

Der Lippenpflegestift wird in einer Umverpackung aus Papier verkauft. Das eigentliche Produkt befindet sich in Stiftform in einer dafür typischen Verpackung. Gewöhnungsbedürftig war am Anfang die schräge Anspitzung, die mir leider gleich leicht abgebrochen ist.

Herstellerversprechen und Anwendungshinweise
„Dieser Lippenpflegestift wurde speziell für die Pflege von empfindlichen Lippen entwickelt.
Shea-Butter und schützendes weißes Bienenwachs nähren und pflegen intensiv die empfindliche Lippenhaut.
– Bildet einen langanhaltenden schützenden Film auf der zarten Lippenhaut.
– Textur eines Balsams in einem Stift
– Triglyceride, pflanzlich machen die Lippen wieder weich und geschmeidig
– Sucralfat (1,5%) zur Regeneration
– Ohne Parabene
– Bei Bedarf auf die Lippen auftragen
– Zum Schutz als tägliche Pflege für Männer und Frauen“

Avène Pflege für empfindliche Lippen

„PARAFFINUM LIQUIDUM. RICINUS COMMUNIS SEED OIL. BEESWAX (CERA ALBA). HYDROGENATED CASTOR OIL. ISOPROPYL PALMITATE. BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER. CETYL ESTERS. CETEARYL ETHYLHEXANOATE. BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2. HYDROGENATED VEGETABLE OIL. SQUALANE. CERA MICROCRISTALLINA. ALUMINUM SUCROSE OCTASULFATE. GLYCERYL LINOLEATE. AVENE AQUA. PARAFFIN. BHT. PARFUM. GLYCERYL LINOLENATE. GLYCERYL OLEATE. GLYCERYL PALMITATE. GLYCERYL STEARATE. GLYCINE SOJA OIL. ISOPROPYL MYRISTATE. STEARYL GLYCYRRHETINATE. TOCOPHEROL. TOCOPHERYL ACETATE“

Meine Erfahrung
Die Lippenpflege hat eine etwas festere, dickere Konsistenz und lässt sich daher anfangs etwas schwer auftragen. Nach kurzer Anwärmzeit klappt das aber besser. Das Produkt hinterlässt einen dicklichen Film auf den Lippen, den ich aber nicht als unangenehm empfinde. Im Gegenteil: Dadurch haftet die Lippenpflege besser als vergleichbare Produkt und man muss nicht nach jedem Schluck trinken nachschmieren. Mit der Pflegewirkung bin ich wirklich zufrieden. Auch bei sehr anspruchsvollen Lippen, wie ich sie habe, ist die Pflege ausreichend. Das Produkt brennt nicht auf offenen Stellen, macht die Lippen weich und geschmeidig und verbessert das Lippengefühl nach einer Woche regelmäßiger Anwendung. Vor allem dicker aufgetragen tut diese Pflege meinen Lippen über Nacht sehr gut. Mit der Ergiebigkeit bin ich ebenfalls zufrieden. Den Duft kann ich nicht so recht beschreiben. Er ist auf jeden Fall nicht aufdringlich oder stark parfümiert, vielleicht leicht wachsig, aber keineswegs störend.

Mein Fazit
Ich bin mit der Lippenpflege von Avéne sehr zufrieden und möchte deswegen eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Zwar ist das Produkt etwas teuer, aber die Herstellerversprechen werden voll und ganz eingehalten.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1917 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen