Urban Decay PERVERSION Mascara

Schwung & Auftrag sind gut, doch mir fehlt es an Volumen und die Bürste finde ich unhandlich! Für den Preis würde ich sie mir nicht nachkaufen.

Eckdaten:
Preis: 23,99€
Inhalt: 12ml
Farbe: Schwarz
Erhältlich: im Douglas Onlineshop & Shop, im offiziellen Urban Decay Onlineshop

Urban Decay PERVERSION Mascara

„[…] PERVERSION lässt sich unglaublich mühelos auftragen und verhilft dir in Sekunden zu einem sexy Augenaufschlag. […] PERVERSION hat eine ultra-cremige, reichhaltige Textur, die weder zu flüssig, noch zu fest ist. Das erlaubt dir, exakt die richtige Menge aufzutragen – das Bürstchen gleitet fast von selbst durch deine Wimpern. Das Ergebnis: unglaubliche Kontrolle für atemberaubende Wimpern. […] Mit PERVERSION hält dein Augen Make-Up bis tief in die Nacht – ohne zu verklumpen oder zu verrutschen. Die innovative Formel enthält einen besonderen Haarverdichter – eine komplexe Mixtur aus Proteinen und Aminosäuren (darunter auch Marine Glykogen, was dafür bekannt ist, den Haarwuchs anzuregen). Honig-Extrakte unterstützen die einmalige, tiefenwirksame Pflege, Elastin aus den Tiefen des Meeres stimuliert die Haarfollikel und Marine Kollagen liefert den optimalen Rundumschutz. Die geschwungene High-Tech Bürste für ultimatives Volumen greift jedes Haar einzeln auf um es perfekt zu definieren. […] “ Quelle: urbandecay.de

Verpackung & Design:

Die Mascara kommt in einer eckigen, schwarzen Pappverpackung, die durch die abgesetzten Muster schick und modern aussieht. Die Mascara an sich ist rund und glänzend und ca. 13 cm lang (mit Deckel). Die Schrift ist lila.

Die Bürste:

Die Bürste hat eine Länge von ca. 3cm und eine Breite von 1cm. Sie ist gerade und hat viele weiche Gummiborsten, also eine „buschige“ Bürste.
Ich persönlich komme mit solchen Bürstchen eigentlich nicht so gut klar, da sie mir meist zu groß und unhandlich sind.

Urban Decay PERVERSION Mascara

Aqua (Water/Eau), Synthetic Beeswax, Acacia Senegal Gum, Stearic Acid, Palmitic Acid, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax (Cera Carnauba/Cire de Carnuba), Butylene Glycol, Glyceryl Stearate, Polybutene, VP/Eicosene Copolymer, Aminomethyl Propanol, Pentylene Glycol, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Sodium Dehydroacetate, Potassium Sorbate, Hydroxyethylcellulose, Soluble Collagen, Myristic Acid, Arachidic Acid, Behenic Acid, Glycerin, Propylene Glycol, Oleic Acid, Mel (Honey/Miel) Extract, Sodium PCA,Hydrolyzed Elastin, Glycogen, Serine. [+/- (Kann beinhalten): CI 77499 (Iron Oxides)].

Auftrag & Ergebnis:

Achtung: Der Hersteller empfiehlt, den Subversion Mascara Primer vor dem Auftrag zu benutzen, diesen habe ich jedoch nicht. Also habe ich das Produkt ohne Primer getestet.

Das Produkt an sich lässt sich sehr gut auftragen, die Bürste gibt sehr viel Produkt ab, ohne dass die Wimpern verklebt werden. Ich tusche immer lieber ein bisschen mehr, bin nämlich nicht so der „Natur-Typ“. 😉 Jedoch ist mir die Bürste tatsächlich viel zu groß und damit zu unhandlich. Es geschehen dadurch zu viele Fauxpas und ich kann die Wimpern nicht richtig definieren und in Form bringen. Ich erziele damit nicht dasselbe Ergebnis bei beiden Augen. Jedoch bringt die Mascara viel Schwung, doch an Volumen und Fülle fehlt es mir fast gänzlich.

Urban Decay PERVERSION Mascara

Was ich halt echt schade finde, ist, dass ich am Ende des schon echt mühsamen Tuschens, auf beiden Augen ein unterschiedliches Ergebnis habe, welches ich mit einer anderen Mascara, mit der mir die Definition der Wimpern mehr gelingt, ausbessern müsste.

Urban Decay PERVERSION Mascara

Das Produkt trocknet jedoch sehr schnell, wischt nicht so schnell ab und lässt sich wirklich sehr gut wieder abschminken! Außerdem hält das Produkt sehr gut über den Tag und die Farbe ist auch schön tiefschwarz. Ich hatte keine Irritationen o.ä. von dem Produkt, würde mir die Mascara aber auf keinen Fall (erst recht nicht für den Preis!) nachkaufen.

Fazit:

Ich bin etwas unentschlossen, da die Mascara vielleicht für manche echt ein tolles Produkt wäre, da sie sich wirklich sehr gut auftragen lässt und einen schönen Schwung in die Wimpern bringt, mir persönlich ist aber eben die Bürste zu groß und ich kann damit schlecht definieren und formen. Außerdem fehlt mir etwas Volumen. Ich würde mir das Produkt daher nicht selbst nachkaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen