Colgate Komplett Extra Frisch Zahncreme

Eine normale Zahnpasta, die nicht scharf ist. Trotzdem gibt sie einen frischen Atem und reinigt die Zähne.

Colgate Komplett Extra Frisch Zahncreme

Ich stelle euch heute die Colgate Komplett Extra Frisch Zahncreme vor. Sie kostet 0,99€ und enthält 75ml.

Auf der Vorderseite sieht man eine große 8 und das Colgate Logo.

(siehe Bild)

Colgate Komplett Extra Frisch Zahncreme

„Kariesschutz, Plaqueentfernung, Zahnschmelzschutz, Zahnhalskariesschutz, Reinigung, Frischer Atem, Zahnsteinschutz, Großartiger Geschmack“

Mein persönlicher Eindruck

Den Deckel kann man einfach auf- und zudrehen. Die Tube lässt sich von hinten nach vorneausdrücken und das Produkt läuft nicht wieder nach oben. Ich denke, dass sie sich dadurch bis zum letzten Rest gut ausdrücken lässt. Die Konsistenz ist weiß, blau und grün und lässt sich einfach auf den Zahnborsten plazieren. Im Bund schäumt sie mit der richtigen Menge (siehe Bild) und Wasser sehr gut auf. Der Schaum ist dicht und die Zahnpasta schmeckt nach frischer Minze.

Colgate Komplett Extra Frisch Zahncreme

Als extra frisch würde ich sie nicht bezeichnen, da sie mir dafür nicht scharf genug ist. Eher würde ich sie als mild und frisch bezeichnen. Die Zähne lassen sich so gut reinigen und ich habe das Gefühl, dass Beläge gut entfernt werden. Der frische Atem hält 2-3 Stunden an und am Morgen hat man nicht viel Mundgeruch. Ich habe kein Karies bekommen, während ich die Zahnpasta verwendet habe.

Fazit

von in der Kategorie Zahncreme