essence matt touch blush, Farbe „20 berry me up!“

Ein günstiges Rouge, das ein sehr schönes und natürliches Ergebnis liefert. Die Haftfestigkeit könnte etwas besser sein, aber bei diesem Preis sehe ich gerne darüber hinweg.

essence matt touch blus, Farbe: 20 berry me up!

Hierbei handelt es sich um den matt touch blush von essence in der Farbe „20 berry me up!“, den ich für Pinkmelon testen durfte. Enthalten sind 5g und das Rouge kostet bei dm 2,45€.

siehe Bild

essence matt touch blus, Farbe: 20 berry me up!

Das enthaltene Aluminum Starch Octenylsuccinate ist laut codecheck.info ein Filmbildner, der irritierend wirken kann. Zudem enthält dieses Produkt zwei Inhaltsstoffe, die aus Palmöl gewonnen werden.

Verpackung & Farbe

Das Rouge befindet sich in einer runden, durchsichtigen Plastikverpackung. Der Deckel ist minimal gewölbt. Hierauf befindet sich auch die Produktbezeichnung in schwarzer Schrift. Die Verpackung ist nichts besonderes, aber ich habe auch nichts an ihr auszusetzen – bisher ist sie mir nicht kaputtgegangen. In das Puderrouge selbst ist nochmals die Bezeichnung „matt“ eingeprägt. Nach mehrmaligem Benutzen war das natürlich nicht mehr sichtbar.

essence matt touch blus, Farbe: 20 berry me up!

Die Farbe würde ich als einen Rosenholzton bezeichnen. Sie ist zwar etwas heller als klassisches Rosenholz, aber der Farbton kann so in etwa beschrieben werden. Der Name der Farbe „berry me up!“ passt hier meiner Meinung nach nicht so gut, da Beerentöne „satter“ sind. Dennoch gefällt mir diese Farbe sehr gut. Gerade im Winter wirkt sie aufgetragen so, als wäre man gerade nach einem langen Spaziergang in die warme Wohnung gekommen. Dabei wirkt die Farbe auf den Wangen übrigens weniger intensiv als in der Verpackung, was für mich in diesem Fall aber kein Kritikpunkt ist, da ich das zarte Finish im Winter sehr mag.

Auftrag & Ergebnis

Mit meinem Standard-Rougepinsel ließ sich das Blush schön auftragen, ohne dass meine Wangen überschminkt aussahen. Man kann hier nicht viel falsch machen, da die Farbabgabe nicht zu intensiv ist. Sie ist aber eindeutig ausreichend, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Diese Eigenschaft gefällt mir sehr gut, da ich bei einigen Produkten dazu tendiere, „overblushed“ auszusehen. Die Textur dabei ist seidig und krümelt zum Glück überhaupt nicht. Das Verblenden auf den Wangen funktionierte ganz gut, jedoch wurde das Rouge auf der Haut ein kleines bisschen gebremst – in diesem Punkt könnte das Produkt für mich noch verbessert werden.

essence matt touch blus, Farbe: 20 berry me up!

Die Farbe wirkt auf meiner Haut super natürlich und man sieht gerade im kalten Winter damit frisch und gesund aus. Ich greife eigentlich nur noch zu diesem Rouge, obwohl meine Sammlung sehr groß ist!

Haftfestigkeit

Wenn ich das Rouge früh morgens auftrage, sieht man es am späten Nachmittag noch leicht. Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, könnte aber etwas besser sein. Man kann es natürlich auch nochmal nachpudern, da der Auftrag ja schnell und einfach gelingt.

Fazit

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint