Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 610 Red Zin

Kaufempfehlung. Schöner, klassischer roter Nagellack, der sich einfach und unkompliziert auftragen lässt und super lange auf den Nägeln hält und nur minimal absplittert.

Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 610 Red Zin

Die letzten gut vier Wochen habe ich den Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack Nr. 610 Red Zin getestet. Dieser beinhaltet 15 ml und kostet 8,99 Euro in der unverbindlichen Preisempfehlung, laut amazon.

Der Hersteller verspricht sieben Vorteile in einer Flasche:
Unterlack, Stärkung, Wachstumsförderung, Farbe, Überlack, Splitter-Schutz und Gel-Finish. Der Nagellack soll zudem bis zu zehn Tage halten! Laut dem Hersteller ist das Auftragen dank dem exklusiven Pinsel mit spezieller Abrundung spielend leicht.

Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach in der Regel erfüllt.

Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 610 Red Zin

Der Auftrag war durch das breite Bürstchen in wenigen Zügen einfach und präzise möglich. Einen Unterlack und Überlack habe ich nicht verwendet, da dies laut des Herstellers bereits in das Produkt integriert ist. Durch die gesparten Arbeitsschritte spart ihr natürlich Zeit. Der Nagellack deckt bereits in einer Schicht. In zwei Schichten ist das Ergebnis etwas dunkler und kräftiger und entspricht dadurch eher der Farbe des Nagellackes im Fläschchen. Der Nagellack hat einen schönen dunkelroten Ton. Es ist ein klassisches Rot, dass zu sehr viel passt. Das Finish des Nagellackes ist leicht glänzend und sieht dadurch schick und elegant aus. Durch das glänzende Finish war es allerdings schwierig den Nagellack auf Fotos einzufangen, weil einige Stellen weiß erscheinen, obwohl sie natürlich auch rot lackiert sind.

Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 610 Red Zin

Eine Stärkung oder Wachstumsförderung meiner Nägel habe ich nicht bemerkt. Stärkung höchstens dadurch, dass durch Nagellack die Nägel dicker und dadurch geschützter sind. Eine Stärkung nach Entfernung des Nagellackes habe ich allerdings nicht bemerkt. Eine Wachstumsförderung habe ich auch nicht bemerkt. Ich kann mir vorstellen, dass durch eine Stärkung der Nägel die Nägel nicht mehr so schnell brechen und dadurch länger wachsen. Dies würde meiner Einschätzung nach aber nur für die Dauer des Tragens des Nagellackes gelten.

Der Nagellack splittert nicht schnell und auch nicht großflächig ab. Erst nach ca. drei bis fünf Tagen hatte ich leichte Tipwear. Diese kann man einfach ausbessern. Aus Testgründen habe ich die Ausbesserungen gelassen und den Nagellack erst nach 10 Tagen entfernt, da ich erst dann die Tipwear zu stark fand (siehe die beiden letzten Bilder). Diese Tipwear hätte man auch noch ausbessern können, aber ich wollte meinen Nägeln auch mal eine Pause vom Nagellack gönnen und eine andere Farbe als Rot sehen.

Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 610 Red Zin

Der Nagellack lässt sich relativ einfach entfernen. Ich habe zwei bis drei Wattepads in Nagellack-Entferner getränkt und auf den Nägeln einwirken gelassen. Dann ließ sich die rote Farbe entfernen. Die Ränder waren schwieriger zu entfernen, wenn man den Nagellack abends gründlich entfernt, waren die Nägel und Ränder am nächsten Morgen nicht mehr gerötet. Meine Nägel wurden von dem roten Lack nicht verfärbt, obwohl ich keinen extra Unterlack aufgetragen hatte. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann natürlich auch einen durchsichtigen Unterlack auftragen.

Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 610 Red Zin

Insgesamt kann ich euch diesen schönen, klassisch roten Nagellack von Sally Hansen nur empfehlen. Der Auftrag ist schnell und einfach. Über- und Unterlack sind nicht erforderlich. Der Nagellack hat eine sehr lange Haftfestigkeit auf den Nägeln und splittert nur minimal ab. Auch die anderen Herstellerversprechen werden erfüllt, nur Stärkung und Wachstumsförderung konnte ich nicht zweifelsfrei feststellen. Somit finde ich diesen Nagellack toll und kann ihn nur empfehlen. Er ist auch in anderen Farben erhältlich.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja