ISANA Winterseife (LE)

Ein wundervoller, intensiver Geruch, welcher perfekt in die kalte Jahreszeit passt. Die Seife reinigt die Haut sanft, pflegt sie jedoch nicht.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Die kalte Jahreszeit ist ausgerbrochen. Da muss bei mir im Badezimmer alles pflegend und cremig riechen. Duschgel, Bodylotion, Handcreme und auch die Handseife.

Produktname: ISANA Winterseife

Produktart: Flüssigseife

ISANA ist die Eigenmarke der Drogeriekette Rossmann, dadurch nur dort erhältlich. Zudem ist die Winterseife eine limitierte Edition. Jedoch ist sie jedes Jahr erhältlich, lediglich in anderen Duftvarianten.

Inhalt: 500ml

Preis: 0,79€

ISANA Winterseife (LE)

„ISANA Winterseife reinigt und pflegt Ihre Hände Tag für Tag. Ausgesuchte Waschsubstanzen reinigen sanft und schonend. Ein natürliches, hautverwandtes Pflegelipid schützt und pflegt Ihre Haut. Der sinnliche Duft nach Vanille & Karamell verwöhnt Ihre Sinne und schenkt Ihnen wohlige Verwöhnmomente.“

Das Design ist natürlich unschlagbar winter-weihnachtlich. Der Umschlag der Flasche ist in warmen Braun- und Rottönen gehalten und dazu eine dunkles Gelb. Besonders schön finde ich die Verschnörkelungen. Ein echter Hingucker am Waschbecken.

Der Auftrag erfolgt durch den ab- und anschraubbaren Pumpspender. Ein Pumpstoß reicht vollkomen aus, für einen ausführlichen und erfolgreichen Waschgang.

ISANA Winterseife (LE)

Die Handseife ist ebenfalls gelblich – erinnert mich an Vanillepudding, der ein wenig perlmuttartig schimmert. Sie riecht auch nach Pudding, aber einen Tatsch süßer. Das gelingt durch den eingesetzten Karamellduft. Erinnert mich an Bonbons. Ich liebe diesen intensiven Geruch für die kalte Jahreszeit. Er zaubert Wärme nach dem kalten Winterspaziergang.

Die Seife schäumt mit Wasser gut und schnell auf (sowohl warmes und kaltes Wasser), reinigt die Hände sanft sowie zuverlässig und der Schaum lässt sich schnell und einfach wieder abspülen. Wenn man die allgemein empfohlene Waschzeit von 30 Sekunden einhält, dann braucht man insgesamt 40 Sekunden. Das ist vollkommen in Ordnung und die Zeit sollte man sich auch nehmen.

ISANA Winterseife (LE)

Nach dem Waschgang ist die Haut weich. Der Duft haftet auch noch eine Weile auf der Haut, wenn man keine weitere Pflege benutzt. Das finde ich gut. Eine dauerhafte Pflegewirkung konnte ich jedoch nicht feststellen. Jetzt im Winter benutze ich nach dem Händewasche dann oft eine Handcreme, wodurch der tolle Duft wiederum leider verloren geht.

Meine empfindliche und kaputte Haut an den Händen hat die Seife vertragen. Auch mit kleinen offenen Stellen an den Fingern gab es keine Probleme.

INHALTSSTOFFE

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Styrene/Acrylates Copolymer, Parfum, Propylene Glycol, Sodium Lactate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Caramel, CI 19140, CI 16035

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus