MAC Mineralize Skinfinish „Petticoat“ (In the Groove LE)

Wunderschöne Highlights und Farbeffekte für Wangen und Augen...

Ich wollte euch heute gern mein neues Schätzelein vorstellen: “Petticoat” aus der „In the Groove“ LE von MAC.

Das MSF (Mineralize Skinfinish) kommt in der für MAC typischen runden, schwarzen Plastikdose, welche sich leicht durch Druck auf den Verschluss öffnen lässt. Der Durchmesser der Verpackung beträgt ca. 8cm, der des Pfännchens etwa 6cm. Enthalten sind 10g Produkt mit denen man, dank der Pigmentierung, wohl ewig auskommt (aber dazu später mehr). Dank der enthaltenen Tonplatte als Produktträger wiegt das Döschen ordentlich, es liegt also sehr gut in der Hand. Aber lasst euch nicht irritieren: trotz des Gewichts der Verpackung sind trotzdem „nur“ 10g enthalten.

Das MSF kann man als Highlighter oder auch als Blush benutzen. Hellere und „dezentere“ MSFs auch für’s ganze Gesicht.
„Petticoat“ hingegen eignet sich allerdings aufgrund des Schimmers und der Pigmentierung eher als Blush und Highlighter. Die Beschreibung vom Hersteller lautet wie folgt: „Luxuriöser, samtig weicher Puder für ein schimmerndes, metallisches Finish. Applikation mit AHA- Effekt. Setzt Highlights auf Wangen und Brauen oder verleiht dem gesamten Gesicht eine ultraluxuriöse Ausstrahlung.“

„Petticoat“ ist ein helles Rosa, durchzogen von wunderschönen, himbeerfarbigen und goldenen Adern. Das Puder schimmert stark und glitzert keinesfalls, sondern hinterlässt auf den Wangen einen schönen „Glow“. Je nach Lichteinfall schimmert es ein bisschen anders. Mal kommt ein wenig der Goldanteil mehr durch, mal das Rosa, mal auch nur der helle Glanz.

Beim Auftragen muss man etwas aufpassen, sonst erwischt man leicht zu viel.
Am besten probiert man diverse Pinsel durch. Rougepinsel sind dicht gebunden und nehmen viel Farbe auf, vielleicht zu viel; Stinktiere (Duo-Fibre Brushes) hingegen nehmen durch die kleine Oberfläche etwas sparsamer Farbe auf und verteilen sie schön auf den Wangen.
So gefällt mir der Auftrag persönlich am besten. Etwas dezenter. Wobei – dezent trifft es eigentlich auch nicht. Der Effekt ist deutlich sichtbar, aber nicht so erschlagend wie bei normalen Rougepinseln oder Flat Tops.

Was ich besonders toll an diesem MSF finde – man kann, bei entsprechend getrennter Maserung, durch gezieltes in die Farbe gehen, auswählen wie das MSF auf den Wangen erscheinen soll – taucht man den Pinsel mehr in die dunklen Adern, wird der „Blush“ dunkler etc. . Sehr schöne Varianz.

Die Haltbarkeit ist super- selbst bei diesem heißen Wetter hält das MSF tapfer durch (solange man nicht sehr stark im Gesicht schwitzt) und glowt auch am Abend noch schön. Wobei ich bei diesem Wetter sowieso im ganzen Gesicht, unabsichtlich, glänze wie sonst was. Ich freue mich schon auf Regentage, da kann ich endlich wieder mein Make Up richtig auftragen und muss nicht befürchten am Abend wie eine Speckschwarte zu glänzen. 😉

Alles in allem: Ein Produkt, welches sich wirklich lohnt zu kaufen. Solltet ihr noch die Chance haben eure Hände an dieses tolle Teilchen zu bekommen-> nutzt sie!
Falls ihr es schon habt: Herzlichen Glückwunsch! Ich denke hier sind ca. 26€ wirklich gut investiert.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXFarbwirkung ist langanhaltend

4 Antworten zu “MAC Mineralize Skinfinish „Petticoat“ (In the Groove LE)”

1. Vitalia

Wow *.* Hört sich wirklich toll an!!!!

2. fancy

Der ist wirklich toll!

3. Rubenia

Was für ein toller Bericht – klasse!

4. Vermilion

Tolles Design der Fotos!