HAIR DOCTOR Hair Spray mit Argan Oil

Zu wenig Leistung für einen zu hohen Preis - Es wird ein starker Halt versprochen aber kaum Halt geliefert.

HAIR DOCTOR Hair Spray mit Argan Oil

Ich habe das Hair Doctor Hair Spray mit Argan Oil getestet. Es handelt sich dabei um eine Reisegröße mit 75 ml Inhalt. Über die Internetseite des Herstellers ist das Haarspray zum Preis von 3,95 € zu beziehen. Zur Verpackung möchte ich gar nicht viel sagen, da sie typisch für ein Haarspray ist.

„Starker Halt mit den exklusiven Wirkstoffen des Argan OilsStarker HaltRückstandslos auskämmbarFeuchtigkeitsbeständigPflegt das Haar mit Argan Oil und LitchiextraktAnregend frisch-fruchtiger Duft

„Das Haar aus ca. 30 cm Entfernung gleichmäßig besprühen, einzelne Strähnen in Form bringen und fixieren.“

HAIR DOCTOR Hair Spray mit Argan Oil

„Alcohol Denat, Isobutane, Propane, Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate, Copolymer, Butane, Aminomethyl Propanol, Pöarfum, Argania Spinosa Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Panthenol, PEG-12 Dimethicone, Butylene Glycol, 2-Aminobutanol, Limonene, Litchi Chinensis Pericarp Extract.“

HAIR DOCTOR Hair Spray mit Argan Oil

Die Flasche liegt gut in der Hand und lässt sich so einfach handhaben. Der Sprühnebel ist gleichmäßig und ausreichend. Der Hersteller empfiehlt einen Abstand von ca. 30 cm. Diesen empfinde ich auch als optimal. Leider tropft das Haarspray wenn man länger an einem Stück sprüht.

HAIR DOCTOR Hair Spray mit Argan Oil

Der Hersteller verspricht einen starken Halt. Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich weiß nicht ob es an meinen relativ dicken und schweren Haar liegt, aber meinem Haar hat das Haarspray kaum Halt gegeben. Es hat mein Haar nicht verklebt oder beschwert – es hat einfach keinen Halt gegeben. Positiv zu erwähnen ist aber der schöne Glanz, den das Spray auf dem Haar hinterlässt.

Das Haarspray lässt sich ohne Rückstände oder Ziepen wieder auskämmen. Wenn ich am Abend mein Haar gekämmt habe, hat es sich nicht stumpf, beschwert oder fettig angefühlt.

Auch der Duft ist, wie vom Hersteller versprochen, frisch und fruchtig.

HAIR DOCTOR Hair Spray mit Argan Oil

Fazit:
Ich habe an diesem Haarspray nichts besonderes feststellen können, was einen Preis von 3,95 € für 75 ml rechtfertigt. Der vom Hersteller versprochene starke Halt ist leider nicht gegeben. Da ich Haarspray benutze, um meinem Haar Halt zu geben, ist dieses Haarspray leider bei mir durchgefallen. Um meinem Haar Glanz zu verleihen, benutze ich speziell dafür hergestellte Produkte.

Leider keine Kaufempfehlung von mir.

von in der Kategorie Haarspray

XXOOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XOOOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXOOSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein