Zoeva „Sun Power“ Rouge Palette

Eine tolle Rougepalette für Liebhaber von Koralle und Apricot.

Ich benutze meine Rougepalette nun seit einiger Zeit und möchte nun meinen Senf dazu abzugeben. Bestelllt habe ich sie über Zoeva für 12,95€. Die Palette ist auch als Fresh Pink Palette erhältlich. Der Versand ging wirklich schnell. An der einzigen Verzögerung die es gab, waren die Osterfeiertage schuld.
Bestellt man eine Palette einzeln zuzüglich 5€ Versandkosten zahlt man pro Rouge also 1,80€.

Die Palette kam gut gepolstert in einer schwarzen, glänzenden Pappschachtel bei mir an. Die Palette ist kleiner als ich sie mir vorgestellt habe. Glücklicherweise, denn sonst hätte ich Probleme gehabt die Palette unterzubringen. Packt man sie aus findet man eine feste durchsichtige Folie, die über die Pfännchen gelegt ist.

Enthalten sind 10 Farben mit je 3,5g. Darunter befinden sich sechs wirkliche Rougefarben und vier Farben zum Kontuieren bzw Highlighten. Drei Farben haben einen leichten bis starken Schimmer (1, 2, 6), fünf sind satinfarben (4, 5, 7, 8, 9, 10) und eine Farbe ist matt (3).
Ich finde sie sehr gelungen.

Ich trage gern Apricot und Koralle. Deswegen war diese Palette genau das richtige für mich. Mit ihr habe ich mehr Abwechslung und Auswahl am Morgen.

Wie stark die Farben pigmentiert sind kann man auf den Bildern gut erkennen. Ich bin wirklich nur einmal mit dem Finger mit leichtem Druck über die Pfännchen gegangen und habe dann einmal über den Arm gestrichen.
Da das Tageslicht nicht mehr optimal war als ich die Bilder gemacht habe, gab es auch jeweils eines mit Blitz, wobei ich finde, dass die Bilder mit Blitz die Farben besser zur Geltung bringen. Außerdem kann man Schimmer bzw. Glitzer gut erkennen.

Wie man sieht glitzert Nr. 2 sehr stark. Ich habe genau so viel auf meinem Finger gehabt wie bei den anderen Farben. Nr. 3 dagegen ist sehr leicht und gibt auch nicht zu viel Farbe ab, was sich zum Kontuieren eignet.

Der Auftrag ist nach ein paar Mal üben sehr einfach. Wichtig ist hierbei, dass man nicht zu viel Rouge auf dem Pinsel hat. Die Farbabgabe ist von Farbe zu Farbe unterschiedlich. Es genügt bei einigen Farben wirklich einmal vorsichtig hineinzutippen und man hat genug Produkt für beide Wangen.
Die Farben sind äußerst gut pigmentiert!

Die Farben lassen sich auch sehr einfach verblenden, was mir gut gefällt. Die satinfarbenen Rougetöne verleihen den Wangen einen leichten Glow und sehen frisch und gesund aus. Die Rougefarben halten auch sehr lang. Die Farben sind sehr ergiebig, da man wirklich nur einmal kurz ins Rouge tippen muss.

Fazit: Schöne Farbzusammenstellung, gute und hohe Pigmentierung, sehr ergiebig. Ich bin wirklich sehr zufrieden und werde sie mir auch, falls diese Palette mal leer sein sollte, nachkaufen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Zoeva „Sun Power“ Rouge Palette”

1. Tigra_Lie

ich hab die palette ebenfalls und mag die auch total gern, die farbauswahl ist wirklich schön und die pigmentierung lässt keine wünsche offen.
    ich kann diese palette also auch uneingeschränkt weiterempfehlen.