alverde Kompakt Make-up, Nuance: 020 Honig Gold

Ein Kompakt Make-up welches wirklich sehr kompakt ist. Für mich eine Enttäuschung!

Zu kaufen ist es z.B. bei dm für ca. 3,95€. Die Verpackung ist im typischen alverde-grün und das Makeup befindet sich in einer runden Klappdose. Sie beinhaltet 9g Make-up, einen Spiegel und ein weiteres Fach, in dem ein Schwämmchen für den Auftrag zu finden ist.

Schon beim ersten Anblick fällt auf: Das Make-up beinhaltet kleine Glitzerpartikel, die aber auf der Haut kaum zu sehen sind. Ich habe versucht diese mit der Kamera einzufangen und man erkennt sie ganz schwach in der unteren Hälfte des ersten Bildes.
Der Geruch ist typisch alverde, gefällt mir persönlich aber gut.
Die Konsistenz ist sehr fest. Zuerst versuche ich es mit einem Bufferpinsel, da ich den Auftag mit Pinseln gleichmäßiger hinbekomme als mit Schwämmchen.
Ich muss ganz schön oft bzw. lange über das Makeup streichen, bis genug Produkt auf dem Pinsel ist. Beim Auftrag jedoch wird es dann sehr gleichmäßig.

Dem Schwämmchen habe ich auch eine Chance gegeben. Allerdings war der Auftrag da ein wenig fleckig, ich komme mit Schwämmchen nur schlecht klar. Allerdings ist die Chance, genug Produkt in kurzer Zeit aufzunehmen hier auch nicht höher. Ich war genauso lange zu gange.

Das Ergebnis ist ok. Jedoch habe ich das Gefühl stark zu glänzen.
Also greife ich zu meinem Puderpinsel und dem alverde Kompaktpuder. Ich muss wirklich viel Puder nehmen, damit der Glanz verschwindet. Und ich stelle fest: Nachdem ich mehrmals mit dem Pinsel im Gesicht und wieder im Puder war hat sich die Oberfläche des Puders komisch verklebt. Auch der Pinsel hatte Makeup aufgenommen und verklebte sich leicht.
Bei diesem Produkt war es irgendwie Routine den Puderpinsel nach jeder Anwendung wieder zu waschen und die Oberfläche des Puders freizukratzen.
Ist das allerdings alles überstanden war ich mit dem Ergebnis doch relativ zufrieden. Aber eben nicht wirklich glücklich mit der Anwendung.

Da ich Mischhaut habe, die in der T-Zone schnell nachfettet, war mir klar, dass ich irgendwann eine glänzende Strin haben muss. Aber bisher ging es noch nie so schnell. Dadurch, dass das Makeup auf der Haut doch sehr cremig/fettig ist hat meine Haut auch schneller nachgefettet. Nicht sonderlich zufriedenstellend.
Auch habe ich das Gefühl, dass es meine Haut knapp unter den Augen/an den oberen Wangen mehr betont als abdeckt. Dort habe ich sehr großporige Haut.
Rötungen deckt es allerdings gut ab.

Ich muss sagen, ich bin mit diesem Make-up nicht zufrieden. Ich dachte es wäre eine gute Alternative zu Flüssig Make-up und schneller im Auftrag, so meine Erwartungen an das Produkt.
Jedoch komme ich mit Flüssigfoundation besser klar und es geht doch um einiges schneller, da man sich doch bemühen muss um genug Produkt mit Pinsel / Schwämmchen aufzunehmen. Und meine Haut glänzt weniger schnell.

Zusätzlich hatte ich trotz, dass es Naturkosmetik ist, Probleme mit diesem Produkt. Ich habe Pickelchen bekommen! Deshalb gibt es auch keine Swatches.
Kurz darauf bin ich zu dm gegangen und habe es daraufhin umgetauscht. Klappte problemlos. (:

von in der Kategorie Foundation

XXOOOangenehme Konsistenz