Maybelline Lash Sensational Mascara Waterproof, Farbe: Black

In der Drogerie ist sie zwar eine der teureren Wimperntuschen, aber auch eine der besten.

Allgemein:

Preis: ca. 8,95€

Farbe: schwarz

Inhalt: 9,4ml

Haltbarkeit: 6 Monate

Inhaltsstoffe: Isododecane, Cera Alba / Beeswax, Copernicia Cerifera Cera / Carnauba Wax, Disteardimonium Hectorite, Aqua / Water, Allyl Stearate / VA Copolymer, Oryza Sativa Cera / Rice Bran Wax, Paraffin, Alcohol Denat., Polyvinyl Laurate, VP / Eicosene Copolymer, Propylene Carbonate, Talc, Ethylenediamine / Stearyl Dimer Dilinoleate Copolymer, PEG – 30 Glyceryl Stearate, Propylparaben, Methylparaben, Hydrogenated Jojoba Oil, Silica, Soluble Collagen [+ / – CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77891, CI 75470, CI 77288, CI 77742, CI 77510, MICA]

Herstellerversprechen bzw. -beschreibung:

„Endlich können Wimpern bis zum äußersten Winkel in glamouröser Fülle erstrahlen: Dank der neuen VOLUM’EXPRESS LASH SENSATIONAL Mascara in Waterproof. Eine besondere Wimpern-Bürste in Kombination mit einer innovativen Formelkombination sorgt für einen perfekten Wimpernaufschlag mit optimal getrennten Wimpernhärchen.“

Verpackung und Bürstchen:

Von außen ist die Mascara rosé-metallic und zu den Enden hin dünner. Durch diese Form liegt sie gut in der Hand und lässt sich leicht aufdrehen. Die Schrift ist in Blau gehalten; das ist der Unterschied zur nicht-wasserfesten Variante.

Das Bürstchen ist aus Gummi und nicht all zu groß. Es ist gewölbt. Die Seite zu der es herausgewölbt ist, hat längere Gummihärchen als die andere Seite.

Erfahrungen:

Ich habe mir die Mascara gekauft, als es bei Rossman 30% auf Mascaras gab (das ist echt die beste Rabattaktion!). Ich habe mich gleich für die wasserfeste Variante entschieden, da die Wimpern möglichst sehr lange nach oben gebogen sein sollen. Diese Erwartung erfüllt die Mascara, denn die Wimpern biegen sich im Laufe des Tages nicht wieder herunter.

Der Effekt nach einmal Tuschen ist auch sehr groß: Die Wimpern sind sehr lang, voluminöser und nie verklebt beim Auftragen. Die Mascara lässt sich auch gut und schnell schichten, da sie ziemlich schnell trocknet. Die Masse der abgegebenen Tusche hat mir auch noch nie Probleme bereitet, es gibt also kein Dosierproblem.

Maybelline Lash Sensational Mascara Waterproof, Farbe: Black

Im Laufe des Tages passiert gar nichts: Sie ist vollkommen wischfest und bröckelt auch nicht ab. Das gilt auch für den Fall, dass man Sport treibt.

Die Mascara geht wirklich nur mit Augen Make-up-Entferner für wasserfestes AMU ab. Damit geht das Abschminken aber dann auch schnell. Es ist nicht unmöglich, wie es manchmal bei anderen wasserfesten Wimperntuschen erscheint. 😀 Die Mascara brennt dann auch nicht im Auge, falls sie mal reinkommt und ist somit für mich gut verträglich.

Ich benutze sie schon seit ca. 4 Monaten und sie wirkt noch kein bisschen klumpig oder aus- bzw. angetrocknet.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht