alverde Deo-Creme Lemongras Salbei

Ein zuverlässiger Schutz ohne Aluminium gegen Schweißgeruch, jedoch mit einer etwas längeren Anwendung im Vergleich zu herkömmlichen Sprühdeos.

alverde Deo-Creme Lemongras Salbei

Auf der Suche nach einem Deo ohne Aluminium, bin ich auf die Deo-Creme von alverde gestoßen.

Preis:
Für 50 ml bezahlt man 2,95 €

Die Deo-Creme ist in einer Zahnpasta ähnlichen Tube verpackt. Da das Deo eine Creme ist muss man das Produkt aus einem kleinem Loch rausdrücken.

alverde Deo-Creme Lemongras Salbei

Das Deo soll effektiv vor Körpergeruch schützen und für ein trockenes und frisches Hautgefühl sorgen.

alverde Deo-Creme Lemongras Salbei

Ich trage das Produkt auf die gereinigte und trockene Achselhöhle auf und lasse es gut einziehen. Die Deo-Creme duftet leicht nach Lemongras und Salbei, ist aber überhaupt nicht aufdringlich. Ich finde, dass die Deo-Creme keine Creme, sondern eher eine Lotion und deshalb auch sehr ergiebig ist. Man braucht wirklich nicht viel Produkt, um beide Achseln einzucremen. Der Auftrag geht leider nicht so schnell wie bei einem Sprühdeo, denn man muss die Deo-Creme in die Haut einarbeiten und einziehen lassen, das dauert schon ein bisschen länger.

alverde Deo-Creme Lemongras Salbei

Aber es lohnt sich, denn das Produkt hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl und schützt meiner Meinung sehr gut. Zwar kann die Deo-Creme beispielsweise beim Sport keinen Schweiß verhindern, jedoch schützt sie gut vor Schweißgeruch. Mit der Deo-Creme hatte meine Haut keinerlei Probleme und hat sie sehr gut vertragen. Nach der Achselhaar-Rasur könnte es jedoch ein bisschen brennen, denn bei den Inhaltstoffen steht Alkohol an zweiter Stelle.

alverde Deo-Creme Lemongras Salbei

Fazit:
Die Deo-Creme von alverde ist ein zuverlässiger Schutz gegen Schweißgeruch, jedoch dauert die Anwendung ein bisschen länger. Wer damit kein Problem hat und gerne auf Aluminium verzichten möchte, dem kann ich die Deo-Creme nur weiterempfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch