MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege2

Information

Das MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege ist aktuell z.B. bei Amazon.de für 3,99€ erhältlich. Außerdem auch bei Müller. In der Tube sind 100ml enthalten

Das sagt der Hersteller

„Das MARABU Shampoo Konzentrat ist das erste im Handel erhältliche Shampoo mit 3fach-Ergiebigkeit und praktischem Dosierspender für perfekt gepflegtes Haar. Das Konzentrat hat einen wesentlich höheren Wirkstoffanteil und gleichzeitig einen deutlich geringeren Wasseranteil als herkömmliche Produkte! Die hübsch designte Tube enthält nur 100ml, und mit jedem Pumpen mithilfe des pratkischen Dosierspenders werden 0,5 ml sauber dosiert abgegeben. Je nach Haarlänge und –dichte reichen für die Haarwäsche 2-3 Pumphübe. Die Variante „Intensive Pflege“ verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit. Das enthaltene Pro Vitamin B5 wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend. Mit feuchtigkeitspendendem D-Panthenol. Ohne Parabene und Silikone. Duft: Fuchtig-blumige Dufnote“

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, PANTHENOL, GLYCOL DISTEARATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM CHLORIDE, DICAPRYLYL ETHER, PARFUM, LAURYL ALCOHOL, GLYCERIN, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POLYQUATERNIUM-7, POLYQUATERNIUM-10, POTASSIUM SORBATE, LECITHIN, AVENA STRIGOSA SEED EXTRACT, BENZOIC ACID, ISOPROPYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, ASCORBYL PALMITATE, LINALOOL, LIMONENE.

Verpackung und Design

Das Design ist schlicht gehalten und wirkt auf mich leider nicht ansprechend. Besonders toll finde ich aber den Pumspender! Die Dosierung gelingt hier immer perfekt und man kann sich dabei auch keinen Nagel abbrechen.

Das Produkt

Da es sich bei diesem Produkt um ein Konzentrat handelt, empfiehlt der Hersteller etwa 2-3 Pumpstöße. Allerdings habe ich langes Haar (bis unter der Brust), sodass etwa 5-6 Pumpstöße die richtige Menge für mich sind. Wichtig ist, dass die Haare wirklich nass sind, um das gelig/cremige Produkt vernünftig einarbeiten zu können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vorteilhaft ist das Shampoo zunächst in den Händen aufzuschäumen und es dann gleichmäßig im Haar zu verteilen.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Trotz der etwa walnussgroßen Menge, hatte ich das Gefühl, dass es gerade reicht die Kopfhaut ordnungsgemäß zu säubern. Anfangs hat es mich extrem gestört ein unreines Gefühl zu haben. Im Nachhinein weiß ich, dass es völlig unbegründet war. Durch das Ausspülen des Produkts auf der Kopfhaut, werden die Haarlängen selbstverständlich schonend und ohne viel Reibung mit gewaschen. Der Beweis waren quietischige, gereinigte Haare!

Durch die intensive Reinigung war ich gezwungen meine Standard Spülung zu verwenden um ein anschließendes, einfaches Durchkämmen sicherzustellen.  Dies hat auch wunderbar funktioniert und meine Haare waren nicht ausgetrocknet.

Der Hersteller verspricht Glanz und Geschmeidigkeit, dem kann ich zustimmen. Meine blonde Mähne glänzt tatsächlich mehr und fühlt sich wunderbar fluffig und locker an.
Von der zusätzlichen Feuchtigkeit habe ich allerdings leider gar nichts gemerkt – im Gegenteil – meine Haare waren trockener als sonst, sodass ich zwischenzeitlich mit einem guten Haaröl nachhelfen musste um eine Testdauer von 4 Wochen durchzuhalten.

Übrigens duftet das Shampoo angenehm leicht, frisch und ein wenig blumig. Der Geruch hält sich auch eine ganze Weile in den Haaren.

Fazit

Marabu hat hier ein solides Produkt auf den Markt gebracht. Trotz der überwiegend positiven Aspekte, wäre es für mich leider kein Nachkaufprodukt, da es mich einfach nicht überzeugen konnte.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen