MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Volumen

Dieses Shampoo Konzentrat gefällt mir wirklich gut. Es ist ergiebig, praktisch für unterwegs und verleiht meinem feinen Haar mehr Volumen. Allerdings fällt das Kämmen nach der Anwendung etwas schwer.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Volumen

Ich durfte das MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Volumen für pinkmelon.de testen und habe es die letzten 4 Wochen jeden oder jeden zweiten Tag verwendet.

Das Shampoo Konzentrat befindet sich in einer für mich sehr untypischen Shampooflasche – bzw. Shampootube. Der Deckel ist komplett abnehmbar und das Produkt wird über einen Pumpspender entnommen. Mir gefällt die Verpackung ziemlich gut. Ich finde, sie sieht besonders und auch hochwertig aus. Auch die Mischung aus türkis und weiß gefällt mir gut. In der Tube sind 100 ml Produkt enthalten. Man kann das Shampoo Konzentrat ist für 3,99 € unter anderem bei Müller erhältlich. Laut Herstellerangaben 12 Monate lang haltbar.

„Das MARABU SHAMPOO KONZENTRAT ist das erste im Handel erhältliche Shampoo mit 3fach-Ergiebigkeit und praktischem Dosierspender für perfekt gepflegtes Haar. Das Konzentrat hat einen wesentlich höheren Wirkstoffanteil und gleichzeitig einen deutlich geringeren Wasseranteil als herkömmliche Produkte! Die hübsch designte Tube enthält nur 100ml und mit jedem Pumpen mithilfe des praktischen Dosierspenders werden 0,5ml sauber dosiert abgegeben. Je nach Haarlänge und -dichte reichen für die Haarwäsche 2-3 Pumphübe.“ (Quelle: Infoblatt von Pinkmelon zum Produkt)

Meine Erfahrungen mit dem MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Volumen:
Der Deckel lässt sich leicht von der Tube abnehmen. Allerdings würde mir wie bei allen Produkten für die Dusche ein aufklappbarer Deckel mehr zusagen. Besonders gefällt mir hingegen der praktische Pumpspender. Hiermit lässt sich die Menge des Produktes genau dosieren. Ich benötige für mein feines, glattes und langes Haar (Länge etwas über die Schulterblätter) ca. 4 Pumphübe. Also benötige ich etwas mehr als vom Hersteller angegeben – dennoch ist das Produkt sehr sparsam. Dazu muss ich auch sagen, dass bei mir zwar jedes einzelne Haar sehr fein ist, ich jedoch dafür relativ viele Haare habe. Die Tube liegt übrigens sehr gut in der Hand. Das Konzentrat an sich besitzt eine grünliche Färbung und duftet wunderbar frisch. Wenn das Haar wirklich richtig nass ist, schäumt das Produkt auch super auf und lässt sich wie ein herkömmliches Shampoo einarbeiten. Man spürt bereits während der Anwendung, dass das Haar sehr gründlich gereinigt wird. Das Konzentrat lässt sich mit lauwarmem Wasser schnell und ohne Rückstände ausspülen. Nach der Anwendung lässt sich mein Haar ohne zusätzliche Anwendung einer Spülung oder eines Haaröls leider ziemlich schwer kämmen. Ich habe deshalb in letzter Zeit ein wenig Öl in die Spitzen gegeben, um dem ein wenig entgegen zu wirken. Nach dem Föhnen fühlt sich mein Haar locker an und fällt schön. Ich bemerke auch einen leichten Volumeneffekt, der allerdings nach 2-3 Stunden verschwunden ist… Trotzdem gefällt mir aber allein schon das tolle „Haargefühl“. Zudem duften die Haare auch nach einiger Zeit noch angenehm frisch.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Volumen

Ich war noch bis vor Kurzem eine Woche auf Reisen und hatte das Shampoo Konzentrat natürlich dabei. Ich war heilfroh, dass die Verpackung so klein ausfällt und damit wirklich Platz im Koffer spart! Zudem ist das Produkt so ergiebig, dass es im Urlaub auch mehrere Personen nutzen können, ohne dass die Flasche gleich leer ist. Zudem leistet die im Vergleich zu herkömmlichen Shampooflaschen viel kleinere Verpackung, die durch die hohe Ergiebigkeit des Konzentrats auch noch seltener nachgekauft werden muss, einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz. Dies ist für mich durchaus ein wichtiger Aspekt. Wenn viele Leute darauf achten würden, könnte man in dieser Welt tatsächlich noch etwas bewegen. 😉

Mein Fazit:
Ich werde mir das MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Volumen auf jeden Fall nachkaufen. Ich finde den Preis für diese Ergiebigkeit wirklich günstig. Besonders gefallen mir auch die praktische Tube und die leichte volumenerzeugende Wirkung. Da ich in der Regel sowieso Haaröl nach der Haarwäsche verwende, macht mir die etwas schwierige Kämmbarkeit auch nichts aus. Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung!

Danke, dass ich dieses Produkt testen durfte! 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar