alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Satin Sensation (LE)

Toller Glanz und einfaches Auftragen. Leider lassen Deckkraft und Haftfestigkeit sehr zu wünschen übrig.

Hallo liebe Testcommunity,

heute stelle ich euch einen Nagellack von alessandro vor, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von pinkmelon.de.

Produkt: alessandro nail polish

Farbe: satin sensation (schwarz)

Inhalt: 5 ml

Preis: um die 5,- Euro

Rein äußerlich gefällt mir das Fläschchen sehr gut. Der schwarze Deckel ist mit dem ‚alessandro‘-Logo graviert.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Satin Sensation (LE)

Das Pinselchen ist relativ klein und der Lack lässt sich damit problemlos auftragen. Was jedoch gleich nach dem ersten Pinselstrich negativ auffällt ist, dass der Lack nur sehr schwach deckt. Mit einmal auftragen sind die Nägel nur ‚halbschwarz‘ und das sieht so gar nicht schön und gepflegt aus (siehe Bild!).

Die Trockenzeit liegt im normalen Bereich – ca. 5-10 Minuten.

Nach dem zweiten Auftragen sieht die Farbe gleich viel schöner aus. Was mir sehr gut gefällt: Es ist kein hartes schwarz, sondern hat einen weichen, seidigen Schimmer.

Haftfestigkeit:
Hier bekommt der Lack leider auch Minuspunkte. Bereits nach einem Tag habe ich Tipewear an mehreren Fingern (siehe Bild). Nach zwei Tagen musste ich die Stellen komplett ausbessern und am dritten Tag war alles verloren und der Lack musste runter.

Entfernen:
Trotz der intensiven Farbe und dem doppelten Auftrag lässt sich das Produkt sehr gut mit herkömmlichen Nagellack-Entferner abtragen.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Satin Sensation (LE)

Fazit:
Eine wirklich tolle Farbe, die sofort ins Auge sticht. Aufgrund der mangelhaften Deckkraft und Haftfestigkeit, kann ich das Produkt jedoch nicht weiter empfehlen und würde es mir selbst auch nicht kaufen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft