Pantene Pro-V aqua LIGHT Shampoo

Ein wohlduftendes Shampoo, welches die Haare nicht unnötig beschwert.

Ich habe das neue Pantene Pro-V aqua light Shampoo zwei Wochen lang getestet und war wirklich gespannt auf das Ergebnis, da meine Haare und insbesondere meine Kopfhaut sehr empfindlich sind…

250ml des klaren, Shampoos kosten ca. 2,99€ (UVP). Diese sind in der typischen Pantene-Verpackung untergerbracht, die in diesem Fall passenderweise durchsichtig ist. So wirken Produkt und Verpackung leicht und frisch, was ausgezeichnet zum Produktversprechen passt: Das Shampoo soll nämlich für feines bis normales Haar eine schwerelose Pflege bieten.

In der Anwendung ist das Shampoo ganz leicht: es lässt sich gut entnehmen, perfekt dosieren und schäumt ausreichend. Der Duft ist blumig und frisch – mir gefällt er sehr gut.

Das Shampoo verfügt über die „Clear-Rinse-Formel“, dank der sich das Produkt besonders leicht ausspülen lassen soll – und in der Tat: ich habe den Eindruck, dass meine Haare schneller wieder von Shampoo befreit sind als bei anderen Produkten!

Mit der Waschkraft bin ich sehr zufrieden – allerdings benutze ich auch keine hartnäckigen Produkte, wie Haarspray oder ähnliches.

Mein Haar lässt sich nach dem Waschen leider manchmal nicht ganz so gut kämmen – das tut es zwar bei den wenigsten Shampoos, aber das ist für mich trotzdem ein Minuspunkt.
Ein Pluspunkt hingegen ist, wie das Haar nach dem Waschen und Trocknen aussieht: es sieht gesund und kräftig aus und glänzt schön. Ich habe auch das Gefühl, dass es locker fällt und tatsächlich nicht beschwert wird.

Ein großer Pluspunkt ist für mich persönlich auch, dass das Shampoo besonders mild zu meiner Kopfhaut ist.

Fazit:
Ich mag dieses Shampoo, weil mich nicht nur der Duft, sondern auch seine Pflege- und Reinigungswirkung überzeugt haben.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar