wet n wild Color Icon Khol Eyeliner, Farbe: Calling Your Buff

Wer mal einen hautfarbenen Kajal ausprobieren möchte, kann hier nicht viel falsch machen. Der Halt ist aber definitiv verbesserungswürdig.

wet n wild Color Icon Khol Eyeliner, Farbe: Calling Your Buff

Ich durfte den wet n wild Color Icon Kohl Eyeliner in der Farbe calling your buff für pinkmelon.de testen.

Ich habe ihn mir ausgesucht, weil man häufig liest, dass weißer oder hautfarbener Kajal auf der Wasserlinie das Auge optisch öffnen soll und das Gesicht wacher wirken lassen soll. Ich persönlich habe das noch nie ausprobiert und habe dem wet n wild Kajal daher eine Chance gegeben.

Besonders gut gefällt mir, dass die Farbe überhaupt keine Schimmer- oder Glitzerpartikel enthält.

Er ist außergewöhnlich lang, fast 20 cm, und verfügt über einen durchsichtigen Deckel, der den Blick auf die Mine freigibt. Aber auch der Stift ist in der Farbe der Mine gehalten. Der Preis ist mit ca. 0,99€ unschlagbar günstig.

wet n wild Color Icon Khol Eyeliner, Farbe: Calling Your Buff

Die Farbabgabe ist ziemlich gut. Natürlich muss man für eine gute Deckkraft mehrfach über die Haut fahren, doch für den Preis nehme ich persönlich das gerne in Kauf. Für den Auftrag auf die Wasserlinie empfehle ich, die Mine etwas anzuwärmen (z.B. mit den Fingern), so wird die Konsistenz etwas cremiger und gibt besser Farbe ab. Aber auch ohne Wärme gibt die Mine schön Farbe auf die Wasserlinie ab. Auch hier muss man mehrfach über die Wasserlinie fahren. Daher empfehle ich unbedingt, das Produkt vor der Mascara aufzutragen, denn ich bleibe eigentlich immer an den Wimpern hängen.

Auf dem beweglichen Augenlid habe ich den Kajal nur probeweise getragen, da er dort sowieso kaum auffällt. Er ist überhaupt nicht wischfest, daher ist er hier absolut ungeeignet für mich.

Die Farbe von calling your buff entspricht in etwa meiner tatsächlichen Hautfarbe, daher ist der Effekt sehr unauffällig. Mir persönlich fällt es auf, wenn ich den Kajal trage. Frage ich aber andere Leute, ob sie den Kajal sehen oder ob meine Augen wacher aussehen, sagen sie nein. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kajal eher für etwas dunklere Hauttypen einen tollen Effekt zaubern könnte.

wet n wild Color Icon Khol Eyeliner, Farbe: Calling Your Buff

Der Halt ist nicht grandios, aber so ist das eben auf der Wasserlinie. Direkt in den ersten Minuten nach dem Auftrag wird die Farbe etwas ungleichmäßig und fleckig, wobei das nur auffällt, wenn man im Spiegel ganz genau hinschaut.

Leider läuft der Kajal auch schnell in die äußeren Augenwinkel. Glücklicherweise fällt das dank der Farbe aber nicht auf.

wet n wild Color Icon Khol Eyeliner, Farbe: Calling Your Buff

Das Anspitzen klappt übrigens hervorragend! Ich verwende dazu einen ganz gewöhnlichen Kosmetik-Anspitzer aus der Drogerie.

Fazit:

Ich kann den Kajal für alle empfehlen, die gerne mal einen hautfarbenen Stift ausprobieren möchten, mit ca. 1 Euro kann man da ja nicht viel falsch machen.

Allerdings sollte man sich meiner Meinung nach keine großartige Qualität erhoffen, denn der Halt auf der Wasserlinie ist leider nicht sonderlich gut. Die Farbabgabe hingegen finde ich erstaunlich gut.

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 1964 mal gelesen.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe