Cien Anti-Schuppen Shampoo

Das Shampoo konnte mich nicht zufrieden stellen und ich würde es auch nicht nachkaufen.

Cien Anti-Schuppen Shampoo

In diesem Bericht stelle ich euch das Anti Schuppen Shampoo von Cien vor.

Die Fakten
Das Shampoo kostet zirka 1,- Euro und ich habe es bei Lidl gekauft. Ich kaufe mittlerweile gerne Produkte bei Lidl da sie sich wirklich gemacht haben und es immer wieder neue Sachen gibt die ich austesten möchte. In der Flasche sind 300 ml von dem Shampoo und damit hat es eine gute Größe.

Die Verpackung
Die Verpackung ist nicht besonders aber durch das grün-gelbe Kreisdesign wirkt sie sehr sauber und frisch. Der Deckel ist gut zu öffnen und man kann das Produkt so leicht dosieren.

Der Selbstversuch
Ich habe das Shampoo vor einigen Monaten bereits gekauft und in den ersten drei Wochen regelmäßig benutzt, danach aber nur noch unregelmäßig. Der Hersteller verspricht hier ein Shampoo was die Haare von überschüssigem Fett und zusätzlich auch noch von Schuppen befreit. Ich muss jetzt leider schon sagen, dass das nicht erfüllt wird. Aber fangen wir von vorne an. Das Shampoo hat eine gute Konsistenz. Es ist eher cremig aber bei Berührung mit Wasser kann man es gut in den Haaren verteilen. Dort schäumt es auch schnell auf und man braucht gar nicht so viel Produkt um einen ordentlichen Schaum zu bekommen.

Cien Anti-Schuppen Shampoo

Ich spüle das Shampoo dann nach zwei oder drei Minuten aus und die Haare fühlen sich gut gereinigt an, allerdings auch etwas trocken. Ich weiß, dass das Shampoo gegen fettige Haare sein soll womit ich auch manchmal zu kämpfen habe, allerdings trocknet es die Haare leider richtig aus. Auf Dauer kann ich das Shampoo nicht verwenden weil die Haare davon sehr strohig werden. Besser kämmen lassen sie sich durch das Shampoo auch nicht und gegen Schuppen ist es ebenfalls unwirksam. Ich benutze es nur noch alle paar Tage mal um es endlich zu leeren aber zufrieden bin ich damit nicht.

Der Duft
Der Duft des Produkts ist auch ein wenig komisch, mir gefällt er nicht. Es ist zwar eher frisch und zitronig, aber viel zu aufdringlich weshalb ich das nicht gerne mag.

Mein Fazit
Leider konnte der Hersteller hier sein Versprechen nur bedingt halten, das Shampoo reinigt zwar gründlich aber es trocknet die Haare auch aus und gegen Schuppen wirkt es auch nicht. Für mich ein klarer Fehlkauf.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “Cien Anti-Schuppen Shampoo”

1. Meerschweinchen

Hallo Chany, ein Tipp für dich, um ungeliebte Shampoos und Duschgels leer zu bekommen: Einfach in den Seifenspender füllen. Handseife ist schnell weg und die Tenside sind die gleichen.