Kneipp Hautöl Schönheitsgeheimnis

Ich mag das Körperöl und werde es mir nachkaufen, wenn es leer ist. Es pflegt toll und duftet sehr angenehm und macht meine Haut supersoft. Eine volle Empfehlung von mir.

Kneipp Hautöl Schönheitsgeheimnis

Das Kneipp Hautöl Schönheitsgeheimnis habe ich bei der lieben Nadine von Nadines-Testwelt.de gewonnen. Ich kann das Produkt auch für ca. 6,49 € bei shop.kneipp.de, Kaufland, Müller und Rossmann kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Körperöl
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 100 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

„Helianthus Annuus Hybrid Oil, Olus (Vegetable) Oil, Isopropyl Myristate, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Fragrance), Tocopherol.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 11 empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Fragrance); 2 nicht bewertet (Alpha-Isomethyl Ionone; Limonene).

Kneipp Hautöl Schönheitsgeheimnis

-> Das Hautöl basiert auf Sonnenblumenhybridöl mit hohem Ölsäuregehalt, Pflanzenöl, Myristinsäureisopropylester und Neutralöl. Es sind auch viele ätherische Dufstoffe wie Limonene und Coumarin enthalten, für Duftstoffallergiker ist das Produkt also nicht zu empfehlen. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein konventionelles Körperöl, es ist silikonfrei und parabenfrei.

Praxis-Test
Die Ölflasche wird im Pappumkarton geliefert. Ich nehme die 12,5 cm hohe Glasflasche aus dem Karton und sehe durch das farblose Glas das gelbliche Öl, die Farbe erinnert mich an Rapsöl.

Ich schraube den Deckel ab und sehe die kleine runde Öffnung mit 5 Millimeter Durchmesser. Ich entnehme dann mit meinem Finger etwas des nach warmen Noten, also cremig und angenehm duftenden Körperöls und trage es nach dem Duschen oder Baden auf meine noch feuchte Haut auf.

Kneipp Hautöl Schönheitsgeheimnis

Das Öl ist recht flüssig und lässt sich gut einmassieren. Bei Öl muss ich aber immer eine gewisse Einziehzeit einrechnen, hier sind das ca. 5 Minuten ehe es eingewirkt ist. Das Öl zieht vollständig in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut.

Ich nehme das Öl gern um meine Nagelhaut und Hände zu pflegen. Auch für die Füsse ist es super, dort und am ganzen Körper macht es meine Haut supersoft und fühlt sich so geschmeidig wie silikonhaltige Pflegeprodukte an, dabei ist es silikonfrei. Der Soft-Effekt kommt durch das Sonnenblumenhybridöl, das ist eine pflanzliche Alternative zu Silikonöl.

Es versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und pflegt meine normale Körperhaut langanhaltend, es reicht bei meiner normalen Haut der wöchentliche Auftrag. Es ist auch für meine trockene Nagelhaut super pflegend und regenierend.

Die Flasche ist recht ergiebig und wird bei mir ca. 1 Jahr bei regelmäßiger Nutzung reichen. Ich vertrage das Öl sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.

Fazit

Liebe Grüße