alverde Fixierendes Spray

Eigentlich ein gutes Produkt, jedoch ist der Duft viel zu stark und brennt in der Nase, weshalb ich mir dieses Spray nicht wieder kaufen werde.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Produkt von alverde vorstellen, welches ich innerhalb der letzten Wochen getestet habe. Es handelt sich um das fixierende Spray, das im normalen alverde Sortiment erhältlich ist und 2,95 Euro kostet. Insgesamt sind 50 ml enthalten. Das Produkt kommt in einer kleinen, milchigen Plastikflasche mit Pumpspender daher, sodass man immer sehen kann, wie viel vom Produkt noch vorhanden ist. Die Farben sind ansonsten in grün und weiß gehalten, und es sieht schön natürlich aus – typisch alverde eben.

Herstellerinformationen: „Das alverde Fixierendes Spray sorgt für ein lang anhaltendes Make-up und einen frischen, strahlenden Teint. Es verlängert die Haltbarkeit des Make-ups und verleiht ein perfektes Finish. Extrakte aus Coffein, Kiwi, Calendula sowie Ananas beleben und erfrischen den Teint. Dünn und gleichmäßig aus ca. 20 cm Entfernung über das Make-up oder Puder aufsprühen und trocknen lassen. Vegan.“

alverde Fixierendes Spray

Inhaltsstoffe: „Aqua, Alcohol*, Parfum**, Glycerin(), Caffeine*, Actinidia Chinensis Fruit Extract*, Foeniculum Vulgare Capillaceum Fruit Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Ananas Sativus Fruit Extract*, Hamamelis Virginiana Water*, Lysolecithin, Linalool**, Limonene**, Citral**, Geraniol**, Citronellol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Entfernt man also den Deckel, kommt der Pumpspender zum Vorschein, auf welchen man dann drückt. Das Spray zerstäubt immer schön fein, wenn man die Flasche richtig geschüttelt hat, und es kommen keine grobe Tropfen heraus, die Anwendung funktioniert also wirklich gut und die Haut fühlt sich schön frisch an (ich verwende ca. 3-4 Pumpstöße für das ganze Gesicht). Was mich jedoch sehr stört, ist der Duft des Sprays. Eigentlich riecht er sehr gut und schön frisch nach Zitrone, Kiwi und Natur – wenn man den Spray jedoch auf das Gesicht sprüht, juckt es mich so sehr in der Nase, dass ich immer niesen muss – und dieses Gefühl geht leider nicht so schnell wieder weg. Die Schleimhäute werden also leider sehr gereizt. Der Duft ist dann aber nach ungefähr einer Stunde nur noch leicht wahrzunehmen und dann ist er wirklich angenehm, da die Kiwi- und sonstigen Fruchtextrakte eben alles schön frisch macht.

alverde Fixierendes Spray

Das Spray trocknet dann schnell auf der Haut und sie sieht dann für mich frischer und nicht mehr so mit Puder zugekleistert aus (auch wenn ich hier erwähnen muss, dass ich kein Make-Up, sondern nur Puder verwende, und dabei auch nicht so viel, da ich es einfach nicht mag, wenn die Haut wie eine Maske aussieht). Aber wie gesagt, schimmert die Haut schön natürlich und gesund. Die Haut brennt auch nicht, und es entstehen keine Rötungen. Das Spray hilft meiner Meinung nach wirklich, die Haftfestigkeit zu verbessern, denn ich muss das Puder dann nicht mehr erneut auftragen, da es den ganzen Tag über mit dem Spray hält und die Haut bis abends schön frisch aussieht.

Insgesamt also ein eigentlich gutes Produkt, jedoch ist der Duft viel zu stark und brennt in der Nase, weshalb ich mir dieses Spray nicht wieder kaufen werde.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray