treaclemoon one ginger morning körpermilch

Für den Notfall ist die Körpermilch sowohl im Bereich der Hände und auf der restlichen Haut des Körpers eine Lösung. Eine Langzeitpflege leistet das Produkt leider nicht.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Für meine Reisetasche kann ich immer Proben, Probiergrößen und Reisegrößen gebrauchen. Mittlerweile gibt es in der Drogerie ja ganze Regale, gefüllt mit Miniaturausgaben. In diesem Testbericht möchte ich euch heute eine davon vorstellen. Ich habe das Produkt von meiner Mama geschenkt bekommen.

treaclemoon one ginger morning körpermilch

Produktname: treaclemoon one ginger morning wachkitzel körpermilch
Produkttyp: Bodylotion / Körpermilch
Hauttyp: für trockene Haut
Inhalt: 60 ml
Preis: 0,95 €

Die Marke treaclemoon ist mir bekannt aus der Drogeriekette dm, jedoch soll sie seit einiger Zeit auch in der Drogerie Rossmann erhältlich sein. Die Bodylotion in der kleinen Ausgabe kommt in einer etwa handflächengroßen Plastikflasche daher. Diese ist genauso bedruckt, wie die 350 ml-Flaschen. Die Dosierung erfolgt über einen Pumpspender. Die Menge lässt sich so leicht dosieren.

Anwendungshinweise vom Hersteller: „Nach der Reinigung sanft über den ganzen Körper verteilen und einmassieren.“ Das Produkt kann man nicht essen!

treaclemoon one ginger morning körpermilch

Der Geruch ist sehr zitruslastig und kribbelt ein wenig, wie Brausepulver, in der Nase. Somit passt der gegeben Name „Wachkitzel Körpermilch“. Der frische Duft macht sofort munter und belebt. Ich mag ihn, muss jedoch zugeben, dass ich ihn nach mehrmaligen Anwendungen doch sehr aufdringlich finde, weil er so intensiv ist. Dann nervt er mich und ich vergleiche ihn immer mit Reinigungsmittel für das Badezimmer.

Die Farbe der Körpermilch ist hell-gelb-grün. Eine frische und fröhliche Farbe. Die Konsistenz ist sehr fest. Auf dem einen Bild seht ihr die Menge, die ihr nach zwei Pumpstößen erhaltet. Sieht wenig aus, reicht aber für den ganzen Arm aus – also eine sehr ergiebige Pflege.

treaclemoon one ginger morning körpermilch

Sie lässt sich leicht verteilen, hinterlässt keine weißen Schlieren und zieht schnell ein. Auf der Haut hinterlässt sie ein kühles, frisches Gefühl und die Haut ist weich. Für den Moment macht sie einen pflegenden Eindruck, auf Dauer ist jedoch in meinem Fall keine Langzeitwirkung da.

INHALTSSTOFFE
„Aqua (Water), Vitis vinifera (Grape) seed oil, Cetearyl alcohol, Glycerin, Butyrospermum parkii (Shea butter), Phenoxyethanol, Caprylic/capric triglyceride, Parfum (Fragrance), Sodium polyacrylate, Sodium stearoyl glutamate, Xanthan gum, Benzoic acid, Tocopherol, Dehydroacetic acid, Citric acid, Citral, Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 47005, CI 42090“

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit