p2 mattifying perfection concealer, Farbe: 015 perfect nude

Ich finde das Produkt sehr gut und bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen. Er deckt wunderbar dunkle Augenschatten ab und erfüllt meiner Meinung nach alle Herstellerversprechen.

p2 mattifying perfection concealer, Farbe: 015 perfect nude

Ich habe recht dunkle Schatten unter den Augen und benutze daher gerne einen Concealer. Mit dem Mattifying Perfection Concealer von P2 in der Farbe 015 perfect nude habe ich einen gefunden, der meinen Ansprüchen wirklich gerecht werden kann. Erhältlich ist das gute Stück bei dm für 2,95€ in den Farben 015 perfect nude und 025 perfect sand.

Aussehen :
Der Concealer befindet sich in einer länglichen Flasche mit silbernem Deckel. Die Verpackung wirkt schlicht, aber keinesfalls billig und enthält 3ml. Schraubt man den Deckel ab, kommt ein Applikator zum Vorschein, der eine verhältnismäßig große Fläche aufweist und leicht schräg sitzt. Der Ton des Concealers ist ein kleines bisschen heller als mein natürlicher Hautton.

p2 mattifying perfection concealer, Farbe: 015 perfect nude

„Zarter, mattierender und langhaftender Concealer kaschiert perfekt Hautunregelmäßigkeiten und hinterlässt ein seidig-mattes Finish. Wirkt talgabsorbierend. Mica belebt den mattierenden Effekt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Was sie mit „Mica“ meinen, ist mir allerdings ein Rätsel.

p2 mattifying perfection concealer, Farbe: 015 perfect nude

Der Concealer wird in einer Dreiecksform unter den Augen und schräg bis zur Nase aufgetupft und leicht eingeklopft (auf dem Foto war ich schon sehr großzügig mit dem Concealer ;)). Früher habe ich dafür den Ringfinger genommen, mittlerweile bevorzuge ich einen Concealerpinsel, mit dem man die Ränder gut ausblenden kann.

Eigene Erfahrung:
Der Concealer deckt wirklich sehr gut Augenschatten ab, ohne dabei unnatürlich zu wirken. Für mich finde ich die Farbe 015 perfekt. Er lässt sich durch den breiten Applikator gut auftragen und leicht einklopfen. Danach ist die Augenpartie deutlich aufgehellt und sieht wacher aus.  Auch glänzt sie danach nicht, sondern wirkt schön matt. Damit der Concealer aber den ganzen Tag hält, sollte man ihn in der Mitte des Tages auf jeden Fall nochmal auffrischen.

Fazit:

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift