Elkos Hair Volumen Shampoo

Das Shampoo reinigt die Haar zwar gut, spendet aber keinerlei zusätzliches Volumen.

Elkos Hair Volumen Shampoo

In diesem Bericht stelle ich euch das Elkos Volumen Shampoo vor.

Die Fakten

Ich habe das Shampoo bei Edeka gekauft. Elkos ist die Eigenmarke von dementsprechend nur dort zu kaufen. Für 300ml des Produkts habe ich zirka 1 Euro bezahlt, was ich sehr günstig finde.

Die Verpackung

Ich finde die Verpackung hier eher schlicht und nicht besonders auffällig. Der Deckel und die Öffnung sind aber gut gelungen, damit lässt sich das Produkt leicht entnehmen und dosieren.

Der Selbstversuch

Ich habe das Shampoo vor ein paar Monaten mal einige Wochen am Stück täglich genutzt, bin aber leider gar nicht damit zufrieden, weshalb ich mich jetzt lieber anderen Produkten zuwende. Der Hersteller verspricht ein Produkt, was die Haare gründlich reinigt, sie nicht beschwert und gleichzeitig noch Volumen verschafft, was ich nicht bestätigen kann. Aber fangen wir am Anfang an. Das Shampoo hat eine gute Konsistenz und lässt sich gut in den Haaren verarbeiten. Dabei schäumt es viel auf und man braucht nicht allzu viel davon, um seine Haarpracht zu reinigen. Ich habe von Natur aus eher plattere Haare, die am Ansatz ohne Volumen sind und dann erst in der Länge etwas ausfächern, wobei ich sie dort meistens glätte. Deswegen wollte ich dieses Produkt ausprobieren, um auch im Ansatz Volumen zu schaffen. Das hat aber leider nicht geklappt, weil das Shampoo kein zusätzliches Volumen für die Haare schafft. Meine Haare sind danach so platt wie immer und fühlen sich leider auch nicht sonderlich weich und gepflegt an, sondern eher ein bisschen ausgetrocknet. Die Reinigungskraft ist zwar deutlich zu spühren, weil die Haare sich sehr sauber anfühlen, aber eine andere gute Wirkung ist hier nicht zu vernehmen. Der Hersteller konnte sein Versprechen leider nicht halten.

Der Duft

Der Geruch ist hier eher frisch, aber nur ganz natürlich und es riecht angenehm.

Mein Fazit

Leider bin ich mit dem Shampoo gar nicht zufrieden. Es reinigt zwar gut, aber mehr kann es meiner Meinung nach leider auch nicht. Der Hersteller konnte mich mit diesem Produkt nicht überzeugen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar