M. Asam Mandarin Honey Körpercreme (LE)

Der Duft nach Mandarinen überwiegt in dieser tollen Körpercreme. Für mich ein tolles Winterprodukt.

Liebe Beautyprinzessinnen,

heute möchte ich Euch eine ganz wunderbare Körpercreme von M. Asam vorstellen.

Es handelt sich um die Mandarin Honey Körpercreme. Mit knapp 20,- Euro (19,75 Euro) ist sie nicht ganz günstig. Warum sie aber dennoch ihren Preis wert ist, verrate ich Euch heute.

Zuerst ein paar Worte zu meiner Haut. Ich habe eine normale Haut. Im Winter sind meine Schienbeine oft etwas trockener aber wirklich Probleme mit trockener Haut habe ich selten. Ich dusche jeden Tag und creme mich jeden zweiten Tag ein, manchmal aber auch täglich. Dazu nutze ich abwechselnd Lotions oder Cremes, manchmal auch eine Bodybutter.

M. Asam Mandarin Honey Körpercreme (LE)

Nun ein paar Worte zur Körpercreme von M. Asam. Kaufen kann man diese zum Beispiel bei QVC (im Teleshopping oder Online) oder hier online: www.asambeauty.com

Enthalten sind 500 ml – damit kommt man gut durch die kalten Monate. Direkt nach dem Öffnen steigt mir sofort ein ganz wunderbarer orangiger Duft in die Nase. Auch einen Hauch Honig kann ich erschnuppern. Mir gefällt der Duft sehr. Er bleibt zudem lange auf der Haut ohne dabei zu sehr im Vordergrund zu stehen. Auch das mag ich sehr.

Einen kleinen Auszug aus dem Herstellerverprechen möchte ich noch erwähnen:
„Traubenkernöl, Vitamin E, Mandelöl, Kakao- und Sheabutter schenken der Haut intensive Pflege und helfen ihr Feuchtigkeit zu speichern.Mandelöl, Sheabutter und Kakaobutter machen die Creme besonders reichhaltig und können selbst trockene Haut streichelzart pflegen“

Und auch die Inhaltsstoffe sollen nicht fehlen: „AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, ISOPROPYL MYRISTATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARETH-20, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, NIACINAMIDE, CETYL PALMITATE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CARBOMER, CETEARETH-12, GLYCERYL CAPRYLATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DISODIUM EDTA, LIMONENE, LINALOOL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, COUMARIN, CITRAL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL“

M. Asam Mandarin Honey Körpercreme (LE)

Nun mein Eindruck zur Creme. Über den Duft habe ich Euch schon etwas erzählt. Neben dem tollen Duft ist auch die Konsistenz ganz wunderbar. Ich würde sie irgendwo zwischen einer Bodycreme und Bodybutter einordnen. Nicht zu cremig und nicht zu fest. Sie lässt sich toll verteilen und fühlt sich schön auf der Haut an. Allerdings braucht sie ein paar Minuten bis sie vollständig eingezogen ist.

Zurück bleibt eine wirklich schön gepflegte und wunderbar duftende Haut.

M. Asam Mandarin Honey Körpercreme (LE)

Nachdem ich sie ein paar Tage lang benutzt habe ist mir aufgefallen, dass ich meine Haut noch weniger eincremen musste. Mit dieser Creme reicht mir das auch, mich alle zwei bis drei Tage einzucremen. Meine Haut fühlt sich gut durchfeuchtet und überhaupt nicht trocken an.

Ich kann Euch diese Creme wirklich ans Herz legen. Mir gefällt sie sehr. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege