Roger & Gallet Gingembre Rouge Hand- & Nagelcreme

Diese Handcreme versorgt meine Hände mit viel Feuchtigkeit und macht auch die Nagelhaut geschmeidig. Einzig der hohe Preis und der starke Parfümgeruch halten mich von einer Kaufempfehlung etwas ab…

Roger & Gallet Gingembre Rouge Hand- & Nagelcreme

Das Produkt

Ich durfte für pinkmelon.de die Gingembre Rouge Hand- & Nagelcreme von Roger & Gallet testen. Das Produkt befindet sich in einer Tube zum Aufdrehen und enthält 30ml. Sie ist u.a. bei Douglas erhältlich, dort kostet sie 6,99 Euro. Laut Hersteller soll sie bis zu 24h Feuchtigkeit spenden und nicht kleben oder fetten. Sie ist für normale und trockene Hände geeignet und soll zudem die Nagelhaut pflegen.

Meine Erfahrung

Die Verpackung der Handcreme gefällt mir sehr gut, da sie für mich sehr hochwertig aussieht.

Die Handcreme selbst ist weiss und kommt in einem dünnen Strang aus der Tube. Die Konsistenz ist relativ hart, dadurch muss man sie etwas länger verreiben, dann schmilzt sie jedoch schön weich.

Das Produkt ist sehr ergiebig, daher benötigt man nur relativ wenig. Ich brauche ca. eine haselnussgroße Menge.

Nach dem Auftrag fühlen sich meine Hände gut mit Feuchtigkeit versorgt an und trockene Stellen werden ausgeglichen. Zudem wird auch meine Nagelhaut schön weich.

Besonders gut gefällt mir auch, dass die Creme innerhalb weniger Momente sofort einzieht und keinen fettigen Film hinterlässt. Daher kann man sofort wieder alles machen.

Was mich jedoch ein wenig stört ist der penetrante Duft, der mich an ein starkes Parfüm erinnert. Zum Glück verschwindet dieser jedoch relativ schnell nach dem Auftrag.

Mein Fazit

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände