alverde Augencreme Augentrost

Eine tolle Creme, die ein schönes gepflegtes Ergebnis liefert.

alverde Augencreme Augentrost

Ein weiteres Produkt, das ich schon einige Male nachgekauft habe, ist die Augencreme „Augentrost“ von alverde Naturkosmetik. Diese gibt es in einer 15ml Tube für 3,75€ bei dm zu kaufen.

Aussehen und Geruch:
Die längliche Tube ist in Orange und Grün gehalten und besitzt einen ebenfalls länglichen Schraubdeckel. Schraubt man diesen auf, kann man einen kleinen Aufsatz auf der Tube bemerken, der spitz zuläuft und in dessen Mitte ein winziges Loch ist, aus der die Creme bei leichtem Druck kommt. Durch die schmale Öffnung kommt ein dünner Strich der weißen Creme heraus, die in ihrer Konsistenz minimal fester ist als übliche Cremes. Der Geruch ist neutral.

alverde Augencreme Augentrost

„Die alverde Augen-Creme Augentrost zieht schnell ein und entspannt die Haut der Augenpartie. Die Kombination von Extrakten aus Augentrost, Kamille und Aloe Vera schenkt intensive Pflege. Wertvolle Pflanzenöle und Feuchtigkeitsspender versorgen die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, sodass Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle gemildert werden.“

alverde Augencreme Augentrostsw2

Morgens und abends nach der Reinigung auf die Augenpartie auftragen und leicht einklopfen.“ Ob man dabei Striche zieht (mache ich abends), oder einzelne Pünktchen auftupft (mache ich morgens), ist egal. Die Creme klopfe ich immer mit dem Ringfinger ein, da dieser nicht so viel Druck auf die empfindliche Augenpartie ausüben kann wie Zeige- und Mittelfinger. Ich klopfe so lange, bis die Creme überwiegend eingezogen ist. Außerdem trage ich sie abends großzügiger auf die Haut auf, um über Nacht einen größeren Pflegeeffekt zu erzielen.

Als ergänzende Pflege wird das alverde Gesichtspflegeprogramm für jede Haut empfohlen.

Eigene Erfahrung:
Ich mag diese Creme sehr gerne. Sie lässt sich durch die winzige Öffnung optimal dosieren und auch die Konsistenz empfinde ich als sehr angenehm. Sie lässt sich leicht einklopfen und entspannt die Haut schon während des Auftragens. Danach fühlt sich die Partie intensiv gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Auch wenn ich keine Trockenheitsfältchen und nur selten Spannungsgefühle unter den Augen habe, wirkt die Haut einfach frischer. Eine Kosmetikerin hat mir außerdem empfohlen, Augencreme zu benutzen, sobald man anfängt, sich zu schminken, um der Haut die notwendige Pflege zu geben.

Fazit:
Ich benutze die Creme sehr gerne, da der Pflegeeffekt meiner Meinung nach groß ist, sie sehr ergiebig ist und sich sehr leicht auftragen und einklopfen lässt.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit