Sensena Naturkosmetik Sprudelbad Sheabutter & Cottonflower

Ein Badezusatz, der zwar von einer Naturkosmetikfirma kommt, aber leider nicht halten konnte was er verspricht.

Sensena Naturkosmetik Sprudelbad Sheabutter & Cottonflower

Als zweites durfte ich für pinkmelon.de das Sprudelbad von Sensena Naturkosmetik testen.

Das Sachet mit dem Badezusatz befindet sich in einer rosa-braunen Pappverpackung. So sieht der Badezusatz auf jeden Fall sehr hochwertig aus. Ein Badezusatz kostet ca. 3,- bis 4,- €.

Sensena Naturkosmetik Sprudelbad Sheabutter & Cottonflower

Sensena verspricht „ein außergewöhnliches Sprudelbad hautberuhigender Sheabutter und feuchtigkeitsspendender Cottonflower.“

Die Dosierung ist sehr einfach. Man schüttet einfach das komplette Tütchen ins warme Badewasser.

Sensena Naturkosmetik Sprudelbad Sheabutter & Cottonflower

Leider konnte ich von dem versprochenen Sprudeln nicht so viel entdecken. Es hat ein ganz bisschen gesprudelt, als sich die kleinen Tabletten aufgelöst haben, aber das war leider auch alles. Außerdem hat sich gar keiner bis wenig Schaum gebildet. Das Badewasser hat sich nur leicht rosa gefärbt.

Den Duft des Badezusatzes empfand ich als sehr angenehm. Es roch leicht blumig, aber auch frisch. Leider ist der Duft, nachdem er sich etwas entfaltet hat, relativ schnell verflogen.

Während des Badens fühlt sich die Haut geschmeidig an, nur leider hat dies nicht bis nach dem Baden angehalten. Nach dem Baden brauchte meine trockene Haut auf jeden Fall etwas Pflege.

Sensena Naturkosmetik Sprudelbad Sheabutter & Cottonflower

Fazit:
Insgesamt bin ich leider nicht so überzeugt von dem Badezusatz von Sensena. Die Herstellerversprechen wurden leider nicht erfüllt und ich fand es einfach schade, dass es kaum geschäumt oder gesprudelt hat. Den Preis fand ich für Naturkosmetik aber in Ordnung. Eventuell probiere ich nochmal einen anderen Badezusatz von Sensena aus.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren