ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB15 Dear Tiffany

Auffällige Farbe, jedoch keine besondere Qualität des Lackes.

ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB15 Dear Tiffany

Ich habe den ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer in der Farbe Dear Tiffany getestet. Leider steht auf der Flasche nicht, wie viel Produkt enthalten ist,  mir kommt diese jedoch recht groß vor. Ansonsten ist die Verpackung eher schlicht gehalten, das Fläschchen hat eine Mischform zwischen rund und eckig. Dies finde ich sehr schön, eine andere Idee.

Der Lack kostet um die 5 Euro und ist in Deutschland online und in einigen Parfumerien erhältlich. Die Farbe ist ein knalliges Türkis ohne Schimmer oder Glitzer. Auf den Nägel eine doch eher auffallende Farbe, dies wirkt im Fläschchen erst einmal nicht so.

Den Pinsel finde ich ok, meiner Meinung nach ist er etwas zu dünn und fächert beim Verteilen nicht genug auf, weshalb der Auftrag etwas erschwert wird und der Lack leicht streifig wird. Ansonsten lässt sich der Lack gut verteilen, eine Schicht reicht auch schon aus. Um die streifige Optik zu 100% abzudecken, wird wohl eine zweite Schicht notwendig.

ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB15 Dear Tiffany

Die Trockungszeit dauert mir ehrlich gesagt etwas zu lange, besonders bei zwei Schichten hat man das Gefühl, der Lack trocknet gar nicht mehr. Am besten Zeit mitbringen und nicht kurz vor dem Schlafengehen anfangen, da sonst einige Abdrücke auf dem Nagel zu sehen sein werden.

Der Lack dunkelt nach dem Trocknen etwas nach, das finde ich aber nicht schlimm. Der Glanz ist ausreichend, könnte aber durchaus stärker sein, da der Lack nach wenigen Stunden nicht mehr übermäßig glänzt und lange getragen aussieht.

ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB15 Dear Tiffany

Was mir sofort beim ersten Auftrag aufgefallen ist und mich immer noch stark stört, ist der penetrante, chemisch künstliche Geruch des Lackes. Ich habe sofort Kopfschmerzen davon bekommen und die ganze Wohnung riecht unangenehm langanhaltend. Auch nach dem Trocknen kann man den Geruch auf den Nägeln noch länger riechen, was mich wirklich vom Lackieren mit diesem Lack abhält.

ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB15 Dear Tiffany

Nach 4 Tagen musste ich den Lack ablackieren, da er an den Ecken abgesplittert ist und nicht mehr schön aussah.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft