essence mono eyeshadow, Farbe: 21 keep calm and berry on

Leider hat mich dieser Lidschatten in jeglicher Weise sehr enttäuscht.

essence mono eyeshadow, Farbe: 21 keep calm and berry on

Ich habe einen der mono eyeshadows von essence getestet. Davon habe ich schon mehrere Farben und bin immer zufrieden damit gewesen. Zumal essence ja auch zu den günstigen Marken gehört. Also ging ich auch mit einer positven Einstellung in den Test der Farbe „keep calm and berry on“. Wie der Name es schon sagt, ist es ein beeriger Farbton, der eher ins Bräunliche geht.

essence mono eyeshadow, Farbe: 21 keep calm and berry on

Die Verpackung ist die ganz normale übliche von essence: alles ist durchsichtig und schlicht.

Direkt beim Swatchen der Farbe ist mir aufgefallen, dass diese nicht so intensiv abgegeben wird. Dies hat sich dann auch beim Auftrag bestätigt. Das Ergebnis wird deutlich zarter als ich es mir vorgestellt habe. Wenn man es einfach so aufträgt ohne andere Farben, dann sieht man eher krank und unausgeschlafen aus als schön geschminkt.

essence mono eyeshadow, Farbe: 21 keep calm and berry on

Auf dem Lid verblasst die Farbe trotz Base im Laufe des Tages fast restlos, das einzige was bleibt, ist etwas Farbe in der Lidfalte, was man natürlich nicht haben möchte.

essence mono eyeshadow, Farbe: 21 keep calm and berry on

Fazit:

Ich weiß nicht, was bei dieser Farbe falsch gemacht wurde oder ob ich vielleicht nur ein schlechtes Produkt bekommen habe, denn ich bin sonst wie gesagt immer zufrieden mit den essence Lidschatten. Mich haben leider weder die Farbabgabe und das Ergebnis generell, noch die Haftfestigkeit überzeugt und daher kann ich ihn gar nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein