essence no make up look nail polish, Farbe: 01 powdery rose

Gefällt mir richtig gut. Macht seinem Namen alle Ehre! Haftfestigkeit überzeugt mich auch!

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch über einen Nagellack berichten. Es handelt sich um einen Lack der Marke essence. Die Farbe nennt sich Powdery Rose und gehört in die Reihe des „no make up look“

Ich habe den Lack von Pinkmelon bekommen, deshalb kann ich nicht genau sagen wie viel er kostet, ich denke mal so um die 1,75€

essence no make up look nail polish 01 powdery rose

Laut essence hat der Nagellack ein powdery Finish, einfacher gesagt, er hat ein mattes Finish. Genau deshalb hat er auch den „no make up look“

Es handelt sich um ein, ja, wer hätte es gedacht, um ein pudriges Rosa. Mir gefällt es in der Flasche richtig gut, beim Aufschrauben und erstem Anschauen des Lackes merkt man schon an der milchigen Farbe, dass es auf den Nägeln anders aussehen wird! Aber mir gefällt es.

essence no make up look nail polish 01 powdery rose

Der Pinsel hat für meine Nägel auch die richtige Breite. Ich kann die Nägel damit super lackieren. Natürlich ist es auch einfacher solch eine Farbe zu lackieren als eine knallige. Wenn man ein wenig über den Nagel kommt, macht es hier gar nichts.

Die Trocknungszeit ist extrem gut, nämlich sehr kurz. Die erste Schicht trocknet innerhalb weniger Minuten.

Mit einer Schicht schaut der Nagellack am nudigsten und für mich am schönsten aus. So könnte man wirklich meinen, überhaupt keinen Nagellack aufgetragen zu haben.

Er gleicht so Unebenheiten und kleine und auch größere Makel aus. Oft hebt sich bei mir die obere Schicht am Nagel, mit Klarlack bekommt man dies nicht so schön hin wie mit dem Powdery Rose.

Eine zweite Schicht gefällt mir persönlich nur, wenn ich dann noch eine Schicht Klarlack drauf mache. Dann sieht man natürlich den Lack und hat nicht mehr den Nude-Effekt.

essence no make up look nail polish 01 powdery rose

Der Lack hat bei mir gut eine Woche gehalten. Wenn man natürlich genau hingeschaut hat, dann sah man ein wenig Tipwear an den Spitzen. Aber dem Gegenüber fällt dies nicht auf. Nach 10 Tagen hab ich ihn dann aber abgemacht, denn dann wirkte er leicht gelblich.

essence no make up look nail polish 01 powdery rose

Ich werde diesen Lack bestimmt öfters tragen, gerade an Tagen, an denen ich mich nicht für eine Farbe entscheiden kann, oder wenn es einfach schnell gehen muss.

Alles in allem ist es ein schöner Lack, der seinem Namen alle Ehre macht!

Ich kann ihn absolut empfehlen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft