Dresdner Essenz Winterbad Zimt, Nelken und Orange (LE)

Sehr schöner winterlicher Duft. Der Badezusatz bietet zwar keine Schaumbilung, aber dafür war er pflegend zu meiner Haut. Wer den Duft mag, sollte diesen Zusatz mal ausprobieren.

Hallo ihr Lieben 🙂

Es ist schmuddelig draußen, und da gibt es doch (fast) nichts schöneres als ein duftendes heißes Bad. Deshalb schnupperte ich mich beim dm durch das Regal, um einen schönen Badezusatz zu finden. Meine Wahl fiel dann auf das Dresdner Essenz Winterbad Zimt, Nelken und Orange. Bezahlt habe ich dafür ca. 1 €.

„Unser wundervoll duftendes WINTERBAD mit einer würzigen Duftkomposition von Orangen mit Zimt, Nelken und Vanille wirkt entspannend und wohltuend. Die Haut wird durch Mandelöl in Verbindung mit Honig und Panthenol gepflegt. Genießen Sie das angenehm geschmeidige Hautgefühl nach dem Baden.

OHNE PEG-Emulgatoren, Alkaliseifen, Sodium Laureth Sulfate sowie Mineral- und Silikonöle“

Dresdner Essenz Winterbad Zimt, Nelken und Orange (LE)

Das Sachet beinhaltet 60g von dem Badezusatz und hat oben rechts eine praktische kleine Öffnung, damit man bereits vor dem Kauf den Duft zur Probe schnuppern kann. Das finde ich wirklich praktisch und hat mich schon vor manchem Fehlkauf bewahrt.

Als Badetempereatur wird 36 – 38°C angegeben und den Badezusatz (eigentlich ein Salz) soll man dem einlaufenden Wasser hinzufügen. Bei der Temperatur nehme ich es nicht so genau, hauptsache heiß, aber so dass ich mich nicht verbrühe 😀 . Schon beim Öffnen des Tütchens breitet sich der intensive Duft nach Zimt und Orange schön aus. Nicht nur das Badezimmer, sondern gut 2 Zimmer weiter hat mein Freund den Duft wahrgenommen. Nelken und Vanille konnte ich jetzt nicht deutlich erkennen, aber das fand ich auch nicht so schlimm. Beim Hinzugeben hat das Badesalz sehr minimal geschäumt, aber während des Badens gar nicht. Wird ja auch nicht versprochen und mir ist Badeschaum auch nicht so wchtig. Gebadet habe ich dann gut 25 Minuten – ein wenig länger als empfohlen, aber ich musste noch das Kapitel zu Ende lesen ;). Je länger ich den Duft gerochen habe, umso weniger habe ich ihn wahrgenommen. Aber das ist, glaub ich, normal.

Wirkung

Der Duft ist für mich wirklich gut gelungen, da ich sehr gerne Zimt und Orange mag. Während des Badens hat sich meine Haut gut angefühlt und hat nicht gejuckt oder ähnliches. Auch nach dem Baden hat sich meine (normale) Haut super angefühlt und ich musste sie nicht mal eincremen.

Ich kann den Badezusatz von Dresdner Essenz wirklich empfehlen und viel Spaß beim Entspannen wünschen 😀

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren