duschdas Ocean Beauty Duschgel (mit Minz-Extrakt)

Sehr schön erfrischendes Duschgel! Ein Muss bei diesen Temperaturen!

Von duschdas gibt es ein neues Duschgel mit dem Namen Ocean Beauty, genau das durfte ich für Pinkmelon zwei Wochen lang testen.
Das Duschgel soll durch den Minz-Extrakt beleben und ein Gefühl von Leichtigkeit und Frische hinterlassen.
Es befindet sich in der üblichen duschdas Verpackung aus Plastik, die auf dem Kopf steht. Die ich übrigens sehr praktisch finde, da so immer etwas rauskommt und man nicht warten muss bis etwas rausläuft. Die Flasche liegt gut in der Hand und das Plastik ist auch weich genug, so dass man sie leicht drücken kann. Der Deckel lässt sich ganz leicht auf- und zuklappen und die Öffnung die sich hinter dem Deckel verbirgt ist auch groß genug, so dass sich das Duschgel gut dosieren lässt.
Den Duft würde ich als schön frisch und kühl beschreiben. Genau das richtige im Sommer! Ich hatte erst befürchtet, dass es nach Minze riechen würde durch den Minz-Extrakt, aber ich konnte keinen Minzgeruch feststellen. Beim Duschen riecht es eher leicht, nicht zu übermäßig, aber nach dem Duschen ist der Duft komplett weg. Also auf der Haut riecht man gar nichts mehr, was etwas schade ist.
Die Konsistenz ist ganz normal, nicht zu flüssig oder zu zäh. Es lässt sich leicht verteilen und schäumt eher mittelmäßig.
Meine Haut fühlt sich nach der Dusche sauber und frisch an, sie ist nicht gereizt aber fühlt sich auch nicht sonderlich gepflegt an. Sie ist einfach nur gereinigt und benötigt noch eine Feuchtigkeitspflege hinterher.
Mir gefällt das Duschgel ganz gut, ich mag generell die Duschgele von duschdas ganz gerne. Von der Wirkung her ist es eigentlich ganz normal, aber den Duft finde ich gerade jetzt bei diesen Temperaturen genau richtig. Also wer eine richtige Erfischung sucht, findet sie hier in diesem Duschgel.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung