Palmolive Aroma Sensations „So Sweet“ Schaumbad

Es riecht gut, aber das können viele Badeschaumzusätze. Es ist ein gutes Produkt, aber eben nur eines unter vielen, die mir gefallen.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch wieder über ein Beauty-Produkt, das ich Dank pinkmelon.de testen durfte:

Palmolive Aroma Sensations „So Sweet“ Schaumbad

Produktversprechen lt. Hersteller:

„Schaumbad mit Rooibostee, Rose und Mandel. Der Einsatz von Rooibos ist extrem vielfältig. Er wird zuhause eingesetzt, besonders als süßer und nussiger Tee. Er kann beim Backen oder in exotischen Cocktails verwendet werden. Zu seinen Eigenschaften gehören seine Wirkung im Bereich Anti-Aging sowie seine anti-mikrobiotischen und antioxidativen Eigenschaften. Schon seit Jahrhunderten werden Rosenblätter in der Aromatherapie sowie in der Gastronomie verwendet. Sie sind als antidepressives und stimmungshebendes Mittel bekannt – dank ihres verführerischen Dufts, der alle Sinne betört! Die Mandelblume ist die Blume des Mandelbaums, der in der Mittelmeerregion wächst. Niemand kann ihrem süßen, verlockenden Duft widerstehen, noch ihre kraftvollen, antioxidativen und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften ignorieren.“ (Quelle: www.colgate.de)

Preis:

Die 650 ml Flasche mit Klappdeckel kostete beispielsweise bei dm-Drogeriemarkt ursprünglich 3,65 Euro, ist zur Zeit im dm-online-Shop für 2,45 Euro erhältlich.

Die Flasche ist ergonomisch geformt und transluzent in Orange gehalten.

Palmolive Aroma Sensations "So Sweet" Schaumbad

Aqua, Sodium C 12 – 13 Pareth Sulfate (*A) / Sodium Laureth Sulfate (*B), Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Cocamide MEA, Sodium Salicylate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Polyquaternium – 7, Tetrasodium EDTA, BHT, Benzophenone – 4, Rosa Damascena Flower Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sine Adipe Lac, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Alpha – Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 14700, CI 17200

Hersteller / Haltbarkeit:

Colgate-Palmolive

Das Produkt ist nach Anbruch mind. 12 Monate verwendbar.

Meine Erfahrungen:

Ich habe es ja eingangs bereits erwähnt: Ich habe das Produkt zum Testen erhalten. Auch die Flasche habe ich oben bereits beschrieben. Sie ist mittig schlank, liegt gut in der Hand und der Klappdeckel ist leicht zu bedienen. Durch die punktförmige Öffnung lässt sich ganz einfach ein Spritzer ins einlaufende Badewasser geben. Optimal ist eine Badewassertemperatur von 36-38 °C. Die Badedauer sollte mind. 5 Minuten und max. 20 Minuten betragen.

Der Schaum, der sich entwickelt ist sehr mild, weich und weiß. Der Duft ist blumig, aber die Rose rieche ich nicht heraus. Auch die anderen o.g. Aromazugaben kann ich nicht orten, sondern eben einfach nur einen blumigen Duft riechen, der sehr angenehm duftet. Leider kann ich diesen nur während des Badens wahrnehmen, denn an der Haut bleibt er nicht haften.

Da ich zum Reinigen meines Körpers nach dem Baden noch ein anderes, passendes Produkt verwende, nutze ich diesen Badeschaum nur zum Entspannen. Aber grundgereinigt wird man im Badewasser ja immer auch ein wenig.
Das Produkt reizt weder die Haut, noch irritiert es sie. Meine Haut einpflegen muss ich nach einem Bad aber trotzallem, da zwar diese nicht sonderlich ausgetrocknet wird, aber auch nicht zusätzlich gepflegt.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

@ esposa1969

von in der Kategorie Badezusätze