trend IT UP Ultimate Long Lasting Top Coat

Der top coat ist nicht super, hält aber weitestgehend seine Versprechen und ist dazu auch noch günstig.

Allgemeines:

Den Überlack gibt es bei dm in der trend it UP-Theke für 1,95€. Das Fläschen enthält 11ml und ist 24 Monate haltbar.

ETHYL ACETATE | BUTYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ISOPROPYL ALCOHOL | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | HEPTANE | N-BUTYL ALCOHOL | ETOCRYLENE | ETHYLHEXYL SALICYLATE | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | MEK | HYDROGENATED STYRENE/ISOPRENE COPOLYMER | CI 60725

Äußeres Erscheinungsbild:

Das quaderförmige Glasfläschchen ist schlicht gehalten. Durch diese Form kann man den Überlack gut aufbewahren. Der Drehdeckel ist weiß-matt und die Schrift ist ebenfalls schlicht und klar gehalten. Auf Rückseite und dem Deckel sind jeweils Aufkleber mit der Beschreibung und anderen Angaben. Ich muss sagen, dass mir der Lack äußerlich wirklich sehr gefällt. 🙂

Herstellerbeschreibung:

dm.de: „Extrem langhaftender, hochglänzender und schnelltrocknender Top Coat verbessert die Haltbarkeit des Nagellackes und verhindert frühzeitiges Absplittern. 1x auf den gut getrockneten Farblack auftragen. Der trend IT UP Ultimate Long Lasting Top Coat ist vegan.“

Erfahrungen:

Auf dem Fläschen ist erwähnt, dass man den top coat alle 3 Tage wieder auffrischen soll. Das ist für mich etwas widersprüchlich mit „ultimate long“. Andererseits ist es die Wahrheit, denn nach 3 Tagen beginnt wirklich das große Absplittern. Für den Preis finde ich das aber noch okay, weil ich meist eh eine Farbe nicht länger als 2-3 Tage auf den Nägeln haben will. Wenn man die 3 Tage berücksichtigt, ist alles gut und der Nagellack hält. 🙂

„Hochglänzend“ ist so ein weiteres Wörtchen, das mich stört, da im Namen nichts von „high shine“ oder „shiny“ steht und ob das Ergebnis dem entspricht, ist auch fraglich. Die Nägel glänzen zwar etwas mehr als vorher, aber da würde noch was gehen.

Auf meinem Bild war der vorher aufgetragene Farblack nicht matt, aber auch nicht wirklich glänzend (vgl.)

trend IT UP Ultimate Long Lasting Top Coat

Das Bürstchen ist ganz gut. Von unten betrachtet ist es oval, so dass es sich beim Auftragen schön fächert. Das Lackieren geht wirklich schnell und einfach. Der top coat ist nach einer knappen Minute fast trocken (es sind noch Abdrücke möglich), aber nach 5 Minuten ist alles fest und trocken.

Mein Fazit ist, dass er für den Preis gut ist. Doch ob es eine super Kaufempfehlung ist, ist fraglich.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken