L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Augenpflege

Die Augenpflege spendet etwas Feuchtigkeit, die Inhaltsstoffe können mich jedoch nicht überzeugen. Ich werde mir das Produkt nicht nachkaufen.

L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Augenpflege

Die L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Augenpflege gibt es für ca. 9,29€ z.B. bei Kaufland, dm und Rossmann. Ich habe sie beim Rossmann Blogger Newsletter als Testprodukt erhalten.

Produktdaten
Produkttyp: getönte Augencreme
ohne Parfum
Hauttyp: auch für sensible Augen geeignet
Alter: 18 bis 35 Jahre
Hersteller: L’Oreal Paris – Karlsruhe – Wien
Inhalt: 15ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Augenpflege

Aqua/Water, Butylene Glycol, Glycerin, Dimethicone, Isohexadecane, CI 77891/Titanium Dioxide, PEG/PPG/Polybutylene Glycol-8/5/3 Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter / Shea Butter, PEG-100 Stearate, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Dimethiconol, Caffeine, Sodium Chondroitin Sulfate, Sodium Hydroxide, Sodium Polyacrylate, Silica, Atelocollagen, Palmitic Acid, Ascorbyl Glucoside Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Disodium EDTA, Isopropyl Titanium Triisostearate, Propylene Glycol, Hydrolyzed Rice Protein, Capryloyl Salicylic Acid, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Soluble Collagen, Methylparaben, Phenoxyethanol, Chlorhexidine Digluconate, Ethylparaben, Ci 77491, Ci 77492, Ci77499/Iron Oxides, Mica.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen:  21 empfehlenswert; 9 eingeschränkt empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert (Dimethicone= Silikone- von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Disodium Edta – schwächt Zellmembran; Glycol – chemisches Lösemittel; Sodium Polyacrylate – chemischer Weichmacher);1 nicht empfehlenswert (Isohexadecane – chemisches Lösemittel); 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure). -> Das Produkt basiert auf Wasser, Butylenglykol, Glyzerin, und Silikonöl. Mir gefällt die parfumfreie Formulierung, die auch gänzlich ohne reizende ätherische Duftstoffe auskommt, das hätte ich L’Oreal Paris nicht zugetraut. Leider sind auch viele Silikone enthalten, auf die ich bei meiner Augenpflege verzichten möchte. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Augencreme.L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Augenpflege

Praxis-Test
Die Creme ist in einer meiner Meinung nach unnötigen Pappumverpackung mit Plastikschutzfolie enthalten, die die Umwelt belastet. Die Cremetube ist pink und weiß und aus Plastik. Die Tube gefällt mir richtig gut und ich mag Cremetuben lieber als Cremetiegel. Ich kann leicht die weiße Creme herausdrücken, die neutral duftet.

Die Augencreme verteile ich direkt auf meiner gereinigten Augenpartie. Dabei, also beim zarten Einklopfen der Creme, platzen die zart getönten Mikro-Perlen auf und ergeben eine hellbeige getönte Augencreme.

L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Augenpflege

Da die Creme gut für meine sehr helle Haut an der Augenpartie passt, entstehen keine Farbränder. Die Creme hat eine fluidartige, sehr leichte Textur und lässt sich leicht verteilen.

Die Augenpflege spendet etwas Feuchtigkeit, aber nicht so viel wie meine Lieblingsaugencreme. Ich würde die Pflegewirkung als durchschnittlich einstufen. Die Verträglichkeit ist bei mir gut, ich bekomme keine Augenreizungen o.Ä.

Die Creme ist bei mir sehr ergiebig, da sehr viel Produkt in der Tube drin ist, sodass sie bei regelmäßiger Anwendung bei mir wohl ca. ein Jahr reichen wird.

Meine leicht bläulichen Augenschatten werden etwas durch die Töung minimiert. Ob die Augencreme jedoch wirklich starke Augenringe abdecken kann, kann ich nicht beurteilen, da ich keine sichtbaren Augenringe habe. Ich denke, dass man bei starken Augenringen noch zusätzlich einen stark deckenden Concealer anwenden muss.

L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Augenpflege L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Augenpflege

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

Das Produkt habe ich für einen kostenlosen Test erhalten.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit