Balea Dusche & Creme Hibiskus & Nektarine

Ein mega lecker duftendes Duschgel, das die Haut angenehm säubert.

Balea Dusche & Creme Hibiskus & Nektarine

In diesem Bericht stelle ich euch die Dusch & Creme von Balea in der Duftrichtung Hibiskus und Nektarine vor.

Die Fakten

Ich habe das Produkt vor einigen Wochen bei dm gekauft und dafür zirka 60 Cent bezahlt. Man kann es sowohl online im Internet-Shop von dm als auch direkt im Laden kaufen. Für den Preis hat man einen Inhalt von 300ml.

Die Verpackung

Mir gefällt die Verpackung hier gut. Der Hersteller hat sich ordentlich etwas einfallen lassen um die Duft-Typen hier wiederzuspiegeln und das ist ihm gut gelungen. Auch die Größe der Flasche finde ich gut. Der Deckel lässt sich auch gut öffnen, so kann man das Duschgel gut dosieren.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht hier ein zart reinigendes Duschgel, das gut verträglich für die Haut sein soll und diese leicht pflegt. Ich kann diesem Herstellerversprechen nur teilweise zustimmen, mag das Produkt aber trotzdem sehr. Fangen wir erst einmal mit der Anwendung an: Ich trage das Duschgel auf meine nasse Haut auf und verteile es dort. Es schäumt gut auf und hüllt die Haut in einen zarten Schaum. Außerdem hat es eine gute Textur und ist nicht zu flüssig. Man kann es dann auch leicht wieder abspülen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung gut gereinigt an und auch erfrischt. Leider muss ich aber sagen, dass meine Haut nicht so super gepflegt wird wie es der Hersteller verspricht. Ich habe allerdings an sich keine trockene Haut, daher ist mir das nicht so wichtig. Aber ich würde die Duschcreme von der Pflege her eher als neutral einstufen, sie trocknet nicht aus, gibt aber auch keine Feuchtigkeit für die Haut. Ich mag das Produkt trotzdem, auch wenn der Hersteller hier nicht alle Punkte seines Versprechens erfüllt. Erwähnen sollte man es aber trotzdem, denn wenn man hier Pflege sucht, wird man denke ich nicht fündig.

Der Duft

Der Geruch gefällt mir sehr gut. Er ist mega fruchtig, blumig und sehr lecker.

Mein Fazit

Meiner Meinung nach hat der Hersteller hier ein gutes Produkt geschaffen, das ich mega gerne mag. Es spendet zwar nicht die versprochene Feuchtigkeit, aber reinigt meine Haut sanft und sehr gründlich. Ich werde es nachkaufen.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung